Meine 2 Wochen in Indien

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Nadine Keller

Ich war 2 Wochen mit Begleitung (die schon mehrmals dort war und daher weitaus erfahrener war als ich) in Indien. Davon waren wir 10 Tage in Mumbai und 4 Tage in Goa. Ich werde diese 2 Wochen niemals vergessen und ich habe mir geschworen wiederzukommen, so in 2 - 3 Jahren.

Mumbai

Mumbai... verdreckt, laut, hektisch, heiss. So hat es mir meine Reisebelgeitung zuvor beschrieben. Sie war schon 3 Mal in Indien, auch in Mumbai, einmal sogar für 9 Monate. Daher kannte sie sich dort sehr gut aus. Ich gebe zu, mir wurde mulmig nach ihren Erzählungen, aber ich wollte es trotzdem wagen. Ich war so heiss darauf und ich wollte unbedingt meinen inneren Schweinehund überwinden. Wenn man bedenkt, dass ich in Deutschland kaum das Haus verlasse, weil ich Angst vor Menschen(massen) habe... So war dies für mich natürlich eine sehr große Herausforderung. Aber es gab kein Weg zurück. Die Tickets waren gebucht, es war alles bis ins kleinste Detail geplant. Wenn ich jetzt kneifen würde, würde ich mir das nie verzeihen. Also stieg ich am 26.10.08 in den Flieger, der uns von Frankfurt geradewegs nach Mumbai bringen würde. Nach gut 7 Stunden fühlte ich das erste Mal indischen Boden unter meinen Füßen. Und ich spürte die Hitze und der Geruch (als Gestank kann man es nun wirklich nicht bezeichnen, da hab ich mir schlimmeres vorgestellt). Die Hitze war allerdings im ersten Moment recht häftig und haute mich fast aus den Schuhen. Als wir das Flughafengebäude verließen, war es Mitternacht. Trotzdem standen da Menschgenscharen vor dem Gebäude und warteten. Ich kam mir selber vor wie ein Bollywoodstar. Zum Glück wurden wir sofort von dem Exfreund meiner Begleiterin herzlich empfangen. Er suchte uns ein Taxi. Nach gut 30 Minuten kamen wir an unserem Hotel an. Bandra, Linking Road, Neelkanth Hotel, das war unsere Adresse.

Einfach, aber sauber und komfortabel genug. Ich bin da nicht so pingelig. Es gab sogar eine stink normale Toilette mit Klopapier. Meine Begleitung hielt sowas nicht unbedingt für nötig, aber dafür war ich dann wohl doch zu pingelig.