Ein großes Abendteuer kann beginnen!!!

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Enrico Hauck

Ganz schoen aufregend hier!!!

Hallo zusammen,
erstmal will ich euch ein gutes und gesundes neues Jahr wuenschen,ich hoffe ja ihr seid alle gut reingerutscht.
Ja und ich bin mal am 2.01. schon um 5Uhr aufgestanden,eigentlich schon halb fuenf wegen den vollen Hosen und um auch nichts zu vergessen Pflanze,Muell alle Stecker aus den Steckdosen etc.
Und es war kalt !!!
Der Flug nach Muenchen war nichts besonderes,die Kontrollen waren nich anders als vor der Geschichte in Detroit.
In Muenchen hatte ich gerade noch Zeit kurz was zu essen und dann ging es auch schon nach Mumbai weiter.
Der Flug war gut ich konnte mir schon *Harry Potter und der Halblutprinz* ansehen.Sonst hab ich mich schon mit indischer Musik eingestimmt um die Nervositaet ein bisschen zu verstecken,das klappte aber nicht.
So schlimm hatte ich das noch nie,weil ich ueberhaupt nicht wusste ob alles so klappt wie ich es geplant hatte,aber zum Glueck traf ich dann noch eine Muenchnerin,die schon zum vierten mal hier ist und sich einer Aloe Vera Behandlung unterzieht,sie sagte mir,dass ich ein Hotel aus dem Reisefuehrer nehmen soll und mit einem Pre Paid Taxi dort hinfahren soll,na gut hab ich gedacht mitten in der Nacht noch so ein Abendteuer und dann noch hin und her feilschen,aber gut so wollte ich das ja auch haben.
Der Taxifahrer hat das aber gut gemacht der ist nach Colaba(Stadtteil) gefahren und hat dort nur einmal nachgefragt und es gleich gefunden,also bei 20Mio. Einwohnern, echt ne Leistung.
Ausser,dass er ohne Licht gefahren ist und die Strassenbeleuchtung auch nicht so viel hergab,dachte ich nur,also wenn du jetzt gefahren waerst,dann waerst du bestimmt nicht so zielsicher gewesen.

Ja den Geruch wuerd ich hier in Mumbai vielleicht mal so beschreiben so ein bisschen suesslich manchmal mit ein bisschen Phu Phu von der Kuh vermischt,was dann mit 32C Aussentemperatur noch mal gut betont wird.
Die Leute sehen einen immer an als wenn ich von einem anderen Stern komme, na gut wenn so ein leichenblasser Europaer daher kommt wuerde es mir wahrscheinlich auch nicht anders gehen.
Teilweise sehr anstrengend die Leute gerade wenn man mit einem Jet Lag noch umherlaeuft und so viele Hotels garnicht haben will,die einem angeboten werden. Aber ich hab es dann einfach ignoriert und ein paar mal die Strassenseite gewechselt,das hat meistens geklappt.
Ich kann euch sagen,ich bin echt erschuettert was ich in der kurzen Zeit schon sehen musste, da liegen Leute egal ob Kinder,Frauen oder Maenner wie im Lazaret and der Strasse auf einer Pappe und teilweise mit so offenen Fuessen und so regungslos,dass man garnicht weiss ob sie ueberhaupt noch mal aufwachen.
Selbst wenn ich darueber schon gelesen hab ist es fuer mich unfassbar,das es so etwas gibt.Da soll mir in Deutschland noch mal jemand vorjammern,dass das Essen versalzen ist!!!
So war ich natuerlich schon am Gateway of India und ich war nicht der einzige dort,der in den Kalkeimer gefallen ist,so hab ich dann noch mit Annu(sie heisst wirklich so) lieber einen Tee trinken(fuer Indien als Land des Tees nur zu verstaendlich) als einen Kaffe, denn sie meinte dass ihre Freundin mit der sie aus Finnland hier ist, zwei Tage den Magen verdreht hat und zum Arzt musste.
Nun muss ich mich aber noch um ein neues Hotel kuemmern,denn fuer die zweite Nacht,nach der Ankunft hab ich mir den Luxus schlecht hin geben muessen so habe ich 250US DOLLAR dafuer gegeben,das lag aber einfach daran, weil ich keine Lust mehr hatte zu suchen und genervt war von den Schleppern, aber ich hatte jeglichen Komfort den man sich vorstellen kann
war gut.
Achso mein Telefon heisst jetzt nicht mehr O2 sondern Tata Docomo.
Wuensch ich euch noch alles Gute
Bis zum naechsten mal

Enrico

Enrico noch mit Jet lag im Gesicht  und dem Gateway of India.

Enrico noch mit Jet lag im Gesicht und dem Gateway of India.

Schade,der Typ sah cool aus aber ich mag immer nicht gleich den Leuten die Linse ins Gesicht halten,sonst waere es bestimmt ein schoenes Foto geworden.

Thats India live, crowded,crowded,crowded...

Thats India live, crowded,crowded,crowded...

Die Kiddis moegen das,fotografiert zu werden,die waren ganz heiss auf meine Kamera.

Darf ich vorstellen meine erste Mutprobe Paneer kikar Masala...

Darf ich vorstellen meine erste Mutprobe Paneer kikar Masala...

Real Live India in Bildern nicht zu erfassen.

Real Live India in Bildern nicht zu erfassen.