Ein großes Abendteuer kann beginnen!!!

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Enrico Hauck

Ich sach euch Mumbai is ganz schoen verrueckt

So,nach dem ich nun zweimal im gleichen Hotel nach dem Preis gefragt hab
beim 1.mal 4500 RS pro Nacht und beim zweiten mal nur noch 2000 ist zwar fuer indische Verhaeltnisse noch richtig teuer aber ich fange ja grad erst an mit meiner Reise da wollte ich nicht schon gleich am ersten Tag mir irgendwelche Infektionen einholen.Dann hab ich auch verstanden warum dieser Preisunerschied,denn ich hab ein Zimmer mit AC und eigenem Bad+Warmwasser bekommen leider unten wo es noch ziemlich laut ist,aber es ist sauber.Naja die Waende koennten mal wieder einen neuen Anstrich bekommen aber gut damit kann ich leben.Das Laut will ich mal so beschreiben,in der ersten Nacht gab es mit einem Mal riesiges Geschrei ,das ganz widerlich klang wo ich im ersten Moment garnicht genau wusste ob Mensch oder Tier,erschocken hab ich mich nur als es ploetzlich einen dumpfen Knall gab und alles ruhig war,so wirklich gut konnte ich nicht mehr schlafen.l
Eigentlich wollte ich heute mit der Faere zum Elephant Cave fahren die haben aber Montags geschlossen,so hab ich mich um eine Fahrkarte nach Jodhpur gekuemmert fuer diese Aktion hab ich sage und schreibe den ganzen Tag gebraucht und nichts erreicht.
So hilfsbereit wie die Leute auch sind,jeder den ich gefragt hab,der hat mich woanders hingeschickt.
Erstmal musste ich mit der Bahn zum Mumbai Central,die Bahn hat mir aber einen Streich gespielt,denn sie ist fast zwei Stunden gefahren ohne,dass ich Mumbai Central gesehen hab und dann ist sie einfach wieder zurueck gefahren warum auch immer und zu guter Letzt kam noch ein Schaffner rein und sagte die Karte ist nur fuer eine Fahrt gueltig so wollte er glatt 200Rs von mir haben,ist er dann zu seinem Kumpel in das Bahnwerterhaeuschen gegangen und ich hatte das Gefuehl das die beiden sich tierisch gefreut haben und das Geld bestimmt nicht in die Staatskasse gegangen ist.Naja so war ich dann wenigstens am Mumbai Central wo ich dann noch mal 1 1|2 Stunden in der Schlange stand und dann hoeren musste,du musst nach Bandra fahren um dann nach Jodhpur zu kommen und so war der Tag auch ziemlich schnell zuende.
Dann hab ich mich entschlossen,meine Route andersrum zu fahren ich werde mir jetzt wohl ein Flugticket nach Varanasi besorgen und dann die Strecke zurueck mit dem Zug fahren.
Dann hab ich wenigstens sicher die Moeglichkeit noch Wayne und Komal zu treffen die noch in Israel sind und am 10.Januar erst wieder in Bombay ist wie er mir erzaehlt hat. Auf die Beiden freue ich mich ja auch schon tierisch,ich war froh sie noch am Telefon zu erreichen.
Aber mit dem Essen hier tue ich mich noch echt schwer also die indische Kueche oder die asiatische Kueche algemein ist ja echt ein Traum,aber trotzdem traue ich mich nur erstmal in die Restaurants die Stephan Loose mir vorgibt und das sind meist irgendwelche Tourischuppen die mit der indischen Kueche nichts zu tun haben.Ich hoffe ja,dass ich mich mal traue so einen Lassi oder soetwas zu essen. Na mal sehen wie es nacher ist wenn ich woanders bin.
Also dann viele liebe Gruesse....

Frisoer ohne Termin...

Frisoer ohne Termin...

Ja also ich muss ich ja sagen,die Inder (nur die Maenner) die haben schon eigenartige Sitten, da ist es schon Gang und Gaebe,dass sie,wenn ihnen danach ist und sie erstmal Husten muessen,gleich die halbe Lunge mit rauskommt und dann ohne Gnade erstmal noch einen Schalottenburger hinlegen und sie verziehen noch nicht mal eine Miene dabei. Am Bahnhof steht an manchen Stellen sogar no Spitting!
Dann steht da einer neben mir und reisst da so einen vom Leder und sieht mich dabei noch an so frei nach dem Motto du kannst dich wohl auch nicht zusammenreissen,erst war ich ganz schoen entsetzt aber irgendwie fand ich das auch lustig naja sind schon verrueckt die Inder aber hilfsbereit und nett alle mal.

Elephant Cave wo auf dem Plakat stand Indians Entrance 10Rupies und Foreigner 250 Rupies ... ich will verstaendniss dafuer aufbringen

So nun hab ich doch einen Flug fuer Freitag nach Varanasi gebucht ich hoffe die Luft ist dort besser als hier in Mumbai,na auf jeden Fall wird es nicht so heiss sein da bin ich schon mal froh drueber,denn die Hitze macht mir ganz schoen zu schaffen hab mir die Birne schon ordentlich verbrannt.

Roter Kopf =Weibchen Grauer Kopf=Maenchen ja man sieht ja auch wer die Arbeit hat...