Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter!

Reisezeit: November 2010 - Juni 2011  |  von MartinNiklasNils CullmannMeyerSchramm

Schönen guten Tach,
Kurz zur Info; dieser Reisebericht handelt von unserer Reise mit einem Mercedes Rundhauber 1113 auf dem Landweg Richtung Indien.
Hier mal ne grobe Richtungsangabe:

- Kasachstan
- Russland
- Ukraine
- Polen

Wer auf dem Laufenden bleiben will, darf hier gerne stöbern.

Viel Spaß,
Martin, Niklas und Nils

Berlin, die Vorbereitungswoche

Beginnen möchten wir unseren Bericht mit der Vorbereitungswoche in Berlin.

Diese fand zwischen 08.11.2010 und 12.11.2010 statt. Natürlich liefen schon vorher Vorbereitungen (wie z. B. Fahrzeugumbau, beschaffen von Ausrüstung, Ausarbeiten einer Route, u. v. m.), allerdings möchten wir dabei nicht zu sehr ins Detail gehen.
In Berlin nahmen wir nach kurzen Anlaufschwierigkeiten (ja in Berlin kann man sehr schön weg gehen), Kontakt mit unserer Visazentrale, zwecks Beantragung, auf.

Dies gestaltete sich umso schwieriger, da wir am Abend von Dienstag auf Mittwoch unsere bisherige Reiseroute über den Haufen schmissen, und wir begannen neu zu planen.

Doch ein neuer Zeitplan war schnell erstellt, und nach ein paar Stunden in der Geschäftsstelle der Visazentrale waren auch alle Anträge ausgefüllt, Dokumente kopiert und Unterschriften geleistet.
Donnerstags schlossen wir lediglich noch die Auslandskrankenversicherung ab, und gaben ein kleines Vermögen für Karten und Reiseführer aus.
Den Rest der Zeit verbrachten wir mit Kaffee trinken und Sight-Seeing.

Ansonsten laufen nun die letzten Vorbereitungen damit alles wie geplant Ende November losgehen kann.
Dann bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Spaß mit dem Bericht und Daumen drücken!
Martin Nils Niklas Berta

Ready to rock!
-die große auf dem Bild ist Berta.

Ready to rock!
-die große auf dem Bild ist Berta.