Indien 2011

Reisezeit: Juli / August 2011  |  von Yasmin Khorramdel

Hallo Leute,
morgen ist es soweit und das Abenteuer kann beginnen! Wir (Anja und ich) haben zwar eine Route geplant, aber zu viel sollte man sich ja nicht vornehmen. Wer weiß, was uns dort alles spontan einfällt :-)
Die ersten Tage bleiben wir in Delhi, und als würde uns die Stadt schon erwarten, bietet es uns gleich das Mango-Festival! *Luftsprung*
Dann fliegen wir nach Kalkutta und mit dem Zug rauf in den Norden über Varanasi, Agra (Taj Mahal)...
So, jetzt gehts ans packen :-)
Namaste :-)

Einleitung

Chaos extrem: Yasmin und Anja unterwegs in Indien XD

Nun denn, wie gesagt... zu viel und VOR ALLEM fix sollte man nix planen... man koennte ja eventuell krank werden und einen teuren Flug nicht nehmen koennen... jaaa... Kalkutta ist leider nix geworden. Yasmin ging es im Flug von Mailand nach Indien nicht wirklich gut. Naehere Erlaeuterungen fuehren wir mal nicht aus. Wir fahren lieber in den kuehlen Norden.

Wir sind in Delhi angekommen, aus dem klimatisierten Flughafen raus in die erschlagende, drueckende Hitze, an die wir uns langsam aber doch gewoehnt haben. Wir nahmen ein Taxi - unsere erste Fahrt im Chaos. Wie der Verkehr hier aussieht, muessen wir nicht beschreiben, denn das wort Chaos sagt alles.

Mehar, der Cousin von Sonu (unserer CouchSurfing - Mama), holte uns ab, nachdem der Taxifahrer keine Ahnung hatte, wohin er fahren sollte. Nachdem bei Sonu nicht genug Platz war, schliefen wir die ersten 2 Naechte bei ihm und seinem kleinen Bruder Jarman. Beide total lieb! Die ersten 3 Tage bedeuteten fuer uns: a) Yasmin: schlafen, schlafen, ausruhen und schlafen... b) Anja: rumsitzen, versuchen, mit Mehar auf Englisch zu kommunizieren, lachen, schlafen, essen.

Am Mittwoch (6.7.) sind wir das erste Mal richtig rausgegangen und erkundeten enldlich die Stadt. Wir fuhren mit der Metro und Riksha zum Red Fort. Staendig wollen die Inder mit uns Fotos machen. Wir kommen uns vor wie in Wien, umgeben von einer Horde Japanern. Dann sind wir rumspaziert und haben uns etwas Gewand, hauptsaechlich wegen Kleidungsmangel, gekauft. Abends sind wir zu Sonu uebersiedelt. Sie, ihr Mann Raju und ihr suesser kleiner Sohn Jolly sind unbeschreiblich liebe, gutherzige Menschen!

Donnerstag (7.7.) haben wir uns ein Auto (natuerlich mit Fahrer) gemietet, der uns beide, Jarman und Hema (Assistentin von Mehar und Sonu) von einer wichtigen Sehenswuerdigkeit yur anderen gefahren hat. Darunter Lakshmi Tempel, India Gate, Humayun's Tomb und Lotus Tempel. Danach sind wir noch in ein ueberklimatisiertes Reataurant gegangen und haben gut gegessen.

Heute, Freitag (8.7.) waren wir mit Mehar unterwegs noch ein paar Besorgungen machen, bevor wir den Bus nach Shimla nehmen. Der geht in 2 Stunde, wir sollten uns beeilen. Bilder folgen. Das war es bis jetzt in aller Kuerze. Ihr hoert von uns.

Namaste