Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

Jaipur

Jaipur ist auch bekannt als "PINK CITY". Diese Stadt habe ich vor 20 Jahren besucht und war begeistert. Um in diese Stadt zu gelangen fuhr man durch ein grosses Tor, da die Stadt von einer grossen Mauer umgeben war, heute sucht man verzweifelt diese "pinkfarbene" Stadt. Es ist nur noch eines kleines Stadtviertel (was an vergangene Zeiten erinnert) in einer lauten, hektischen Millionenstadt. SCHADE!!!

Das Tor zur kleinenStadt in/aus der grossen Stadt

Das Tor zur kleinenStadt in/aus der grossen Stadt

Vor dem Palast der Winde

Vor dem Palast der Winde

Schlangenbeschwörer

Schlangenbeschwörer

Und wieder so ein riesiger Palast im Amber Fort.

Und wieder so ein riesiger Palast im Amber Fort.

Die schwimmenden Gärten

Die schwimmenden Gärten

Die grösste Sonnenuhr der Welt.

Die grösste Sonnenuhr der Welt.

Hier entsteht der tolle Schmuck. Überall wird noch per Hand geschliffen, poliert und geschmiedet.

Das grösste Kino in Indien ...

Das grösste Kino in Indien ...

die Eingangshalle ...

die Eingangshalle ...

Wir haben uns den Film BODYGUARD angeschaut. Zwar nichts verstanden aber das brauchten wir nicht .... es war am interessantesten das Publikum zu beobachten ... da war Stimmung !!!!!! Die Leute tanzen, klatschen, singen mit (sie kennen alle Lieder), es wird gegröhlt, gelacht ... Eine riesige Party!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Jaipur

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012