Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

Varanasi

Varanasi ist der Härtetest für jeden Indien Reisenden. Wir sind in einem schlechten Moment hier angekommen ... Überschwemmungen überall, permanente Stromausfälle, aufgerissenen Straßen, teilweise keine Wasserversorgung... ob es daran gelegen hat wissen wir nicht jedenfalls hat es uns beide hier erwischt. Wir haben die "typische" Indien - Krankheit bekommen. Genaueres möchte ich darüber nicht berichten, nur soviel: Weiter als 10 Meter konnten wir uns nicht von der Toilette entfernen ...
Es ist eine faszinierende Stadt und wir hatten das Glück, dass Annie (eine Ostbelgierin) und Sujeet uns die Stadt gezeigt und alles erklärt haben, so sind wir zu den beeindruckendsten Stellen gekommen und haben viel über Land und Leute erfahren.
Was wir mit Härtetest gemeint haben: Schmutz, Dreck, Müll wohin du schaust. Gar nicht zu sprechen von der Brühe im Ganges, sie nennen ihn "GANGA, DER HEILIGE FLUSS". Was alles da rein geworfen wird ... Müll (sowieso); alle Abwässer, tote Tiere, sogar die Leichen der Kinder unter 10 Jahren (sie sagen Kinder haben nicht gesündigt und brauchen nicht durch das Feuer gereinigt zu werden) und besonders "wertvollen" Menschen. Es ist besser nicht weiter darauf einzugehen, es ist eine Religion, die die Meisten von uns nicht versteht. Alle Gläubigen kommen zu diesem Fluss um sich darin zu waschen und sich zu reinigen (!?!?!?)
Wir haben dieses Ritual natürlich nicht gemacht, es ist ja nicht unsere Religion
Hier in Indien hat SAUBERKEIT nichts mit europäischen Standard zu tun. NICHTS!!!

Unterwegs nach Varanasi.
So möchte doch keiner Leben!

Unterwegs nach Varanasi.
So möchte doch keiner Leben!

Baustelle unter Wasser, so hoch stand das Wasser überall, nur in den Strassen läuft es schneller ab!
Unsere Aussicht aus dem Guesthouse.

Unsere Aussicht aus dem Guesthouse.

Auch das ist eine "Wohnstätte!"

Auch das ist eine "Wohnstätte!"

Büffelbad im Ganges.

Büffelbad im Ganges.

Die Strassen in Varanasi

Die Strassen in Varanasi

Annie und Sujeet

Annie und Sujeet

Ein Sadu (heiliger Mann!?)

Ein Sadu (heiliger Mann!?)

Eine indische Käserei ...

Eine indische Käserei ...

so wird es gemacht.

so wird es gemacht.

In einem Restaurant!!! In wirklichkeit sah der noch viel schlimmer aus!!!

In einem Restaurant!!! In wirklichkeit sah der noch viel schlimmer aus!!!

Die Natur schafft sich ihren Weg!

Die Natur schafft sich ihren Weg!

Opfergaben. Mann stelle sich vor wenn in diesem Fluss tausende solcher Lichter schwimmen und das bei Dunkelheit.

Es ist ein besonderes Fest angesagt und viele opfern ihre Haare ihrer Gottheit, auch viele Frauen mit wunderschönen langen Haaren lassen sich kahl rasieren!!!

Foodtrolly - Essenskarren! Die Stadt ist voll davon und dieser soll ganz besonders gut sein.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Varanasi

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012