Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

Auf dem Weg zum Rajasthan

Schülertransport

Schülertransport

Egal was es ist, es ist immer überladen!

Egal was es ist, es ist immer überladen!

Nach 1 Tag und einer Nacht in Dharamsala zieht es uns schnell wieder weiter. Eigentlich hatten wir vor noch einige Städte und Tempel besichtigen zu gehen aber größere Entfernungen, mit diesen Bussen, zu bewältigen war uns dann doch zu anstrengend und Zeitaufwendig (immer 7-8 Stunden Busfahrt!).
Was uns hier auffällt ist, dass alles auf Papier geschrieben wird. Jedes Parkticket, jedes Getränk, einfach für alles werden kleine Zettel gemacht,dann große und dann in Hefte eingetragen... (Arbeitsbeschaffung)
Was uns auch immer wieder zum schmunzeln bringt ist: Einer arbeitet und 4-5 schauen zu!!! Bis jetzt haben wir noch keinen gesehen der am stressen war. Manche arbeiten hart und das sind fast immer Frauen, sie schleppen viele Kilos auf ihren Rücken oder Köpfen... Und viele Männer sitzen rum!
Nach 1 Tag Delhi sind wir Richtung Rajasthan aufgebrochen. Hier ist es typisch sich ein Wagen mit Fahrer zu mieten. Die Entfernungen sind sehr groß und dies mit Bus oder Zug (bei 35 - 40°) ohne Klimaanlage ist für uns Europäer ziemlich hart (haben mit einigen gesprochen die das gemacht haben - NIE WIEDER!!!)

Entlang der Strasse

Entlang der Strasse

Du bist hier : Startseite Asien Indien Auf dem Weg zum Rajasthan

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012