Rucksacktour durch Indien

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Stephanie Meyer

Im Februar bringt mich der Flieger nach Chennai, in mein großes Abenteuer. Die ersten zwei Monate werde ich auf jeden Fall in Südindien verbringen aber alles ist spontan und noch nich geplant.

Start in Chennai

Mit ein bisschen Verspaetung bin ich in Chennai gelandet. Die Verspaetung kam, weil fast jeder Inder 2 oder 3 Koffer als Handgepaeck mitnehmen wollte. Die waren das wohl bei Emirates gewohnt und haben gleich beim Flugzeug nen Stand aufgemacht, um das den Leuten wieder abzunehmen aber das hat halt etwas gedauert. Mein Rucksack kam fix am Rollband an, dann gings zum Geldautomaten, der die Kreditkarte nicht wollte. EC-Karte ging aber.
Tausend Taxifahrer wollten mich dann transportieren. Da ich ein Trotzkopf bin und Backpacker noch dazu hab ich probiert den Bahnhof zu finden. Das war aber in 10min zu schaffen und die erste Probe fuer mich war die mehrspurige Strasse davor. Ich hab ueberlegt wegen der ganzen Busse aber weil es keine Ampel gab, hab ich es gemacht wie ich es jetzt immer mach, einfach rueber laufen.
Fuer 6Rs hab ich dann ein Ticket erstanden. Als die Bahn kam war wohl gerade Rushhour. Es waren schon doppelt so viele Leute in der Bahn wie reinpassen und dann kam, ich mit dem Riesenrucksack (the bag, the bag!...) aber die Inderinnen waren ziemlich entspannt und Zentimeter fuer die Zentimeter wurde ich zur Gepaeckablage durchgequetscht.
Am Bahnhof Egmore angekommen habe ich mein Hostel gesucht und irgendwann auch gefunden. Ich bin im YWCA. Sehr sauber, sehr nette, hilfsbereite Menschen.
Nach Dusche und 2 Stunden im Bett, habe ich mich auf der Suche nach einer indischen SIM-karte gemacht und war am Ende auch erfolgreich aber das war echt nicht ganz so leicht. Jetzt bin ich jedenfalls erreichbar.
Abends habe ich dann noch Karl und ein paar seiner Studienfreunde getroffen, ihn kannte ich von CS. So hab ich gleich noch ein paar mehr Infos bekommen. Beim rausgehen aus dem Hostel bin ich fast ueber einen schlafenden Menschen gestolpert. Sie schlafen wirklich auf den Gehwegen und wie ich seit heute -meinem zweiten Tag- weiss auch auf mehrspurigen Strassen mitten am Tag. Die AUtos und Busse und Tuktuks fahren einfach dran vorbei, das ist hier wohl normal.