Sri Lanka einmal anders

Reisezeit: Februar - Juli 2013  |  von Andrea Berndl

Delhi

Dehli

Jetzt sind wir ja schon ein paar Tage in Delhi und ich kann euch immer noch nicht genau sagen, ob ich diese Stadt mag, oder nicht.
Sie ist defintiv laut, voll und auch ziemlich dreckig.
Aber sie hat auch ihre wunderschönen Tempel, viel Leben und einfach Flair.
Wir fahren meistens mit der Metro, weil das in Indien ein sehr sicheres Verkehrsmittel ist. Man wird immer kontrolliert, wenn man Richtung Zug geht und Frauen haben auch ein Abteil ganz für sich alleine.
Und man sieht so auch mehr von Delhi.
Mit den berühmten TukTuks sind wir auch schon hin und wieder gefahren, aber es ist leider so, wie viele sagen, die Fahrer versuchen dich dann immer noch woanders hinzulocken.
Die Monument hier sind wirklich gewaltig und wunderschön.

Eine Grabstätte, die angeblich dem Taj Mahal zum Vorbild diente

Kunterbunt

Sonst kann man Delhi auch mit einem Wort beschreiben: bunt.
Es ist immer was los. Uns ist es bis jetzt erst einmal aufgefallen, dass nicht gehupt wurde und das war 3 Uhr in der Nacht.
Unser Hotel ist Gott sei Dank sehr zentral, also erreichen wir alles sehr gut.
Leider hab ich noch nicht rausgefunden, wo ich ihn hier mieten kann:

Will auch so einen haben!