Magic India VIII

Reisezeit: März 2013  |  von Tobias Zierhut

Nachdem ich die letzten 1,5 Jahre nichts Neues in Indien unternommen habe und "nur" bei Freunden und Bekannten zu Besuch war, geht es jetzt wieder auf neue Abenteuer. Diesmal ist der Nord-Osten Indiens daran und im Speziellen der Bundesstaat Sikkim. Nachdem auf meiner Ladakh Tour eine Tourbekanntschaft mir den eindrucksvollen Gocheala Trek empfohlen hat, habe ich mir diesen diesmal vorgenommen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruss Euer
Tobias

Vorbereitung zur winterlichen Bergtour

Nachdem mir auf dem Markha Valley Trip beim letzten Mal eine Campbekanntschaft den noch eindrucksvolleren Gocheala Trek empfohlen hat hatte ich mich im Internet schlau gemacht und war sofort begeistert.

Der Gocheala Trek zeichnet sich dadurch aus, dass wir auf 1.700m starten werden und uns dann auf 5.200m in einer Woche hochkämpfen werden. Dabei werden uns unsere Wege durch Rhododentron-Wälder, Schluchten und verschneite Gipfel führen.

Der Gocheala Trail

Der Gocheala Trail

Ach ja uns...da meiner Mutter die Markha Bilder so gefallen haben und sie meinte, dass sie sich das auch nochmal vorstellen könnte, hat sie den Trip kurzer Hand zum 60. Geburtstag bekommen.
Im Moment hat sich noch ein wenig Bammel und bald wird sie wissen, dass Sie auch allen Grund dazu hat))).

Unser Trip im gesamten. Von allem ein bischen....erstmal anstrengende Tage in den Bergen, dann kurzes Entspannen am Meer und dann Holi in Radjasthan.

Begonnen hat es heute in Stuttgart am Flughafen, wo ich meine Mutter im Flieger überrascht habe als ich auf einmal neben ihr sass, da sie dachte, dass ich sie in Paris am Flughafen abholen werde.

Da es in Paris absolutes Schneechaos hatte, hatte auch unser Flieger gleich mal eine Stunde Verspätung und wir kamen bei Schneetreiben und 15cm Schnee auf dem Flugfeld an.

Wer den Grossraum Paris kennt, weiss dass es dann mindestens 3h nach Versailles dauert da jeder Franzose (zumindest die im Grossraum Paris) ab 2mm Neuschnee überfordert sind.

Zuhause angekommen haben wir erstmal unsere Rucksäcke nach Bergerucksack und 40°C Rucksack gepackt.

Wir hoffen nur dass es in den Bergen nicht allzu kalt sein wird, da es die letzten Tage noch nachts -20°C hatte...was schon ein bischen frisch ist aber da pünktlich zu unserer Ankunft ebenso eine Warmluftfront ankommen soll haben wir wohl richtig Dusel.

Morgen gehts dann gegen 6h durchs tief verschneite Pariser Umfeld auf den Flughafen wo wir hoffentlich 9 Stunden später in Delhi gut ankommen werden, um dann 5 Stunden am Flughafen auf unseren Anschlussflug nach Badogra zu warten, wo hoffentlich unser Guide auf uns wartet und wir die 3h per Jeep nach Yuksom fahren werden.

Also seid gespannt was auf uns zukommen wird....