Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

NEPAL: Pokhara

Pokhara ist eine Stadt ca. 200 km westlich von Kathmandu, ziemlich genau im geografischen Mittelpunkt des Landes. Im Süden grenzt die Stadt an den Phewa-See , zweitgrößter See Nepals, im Norden an den südlichen Fuß des Annapurnamassives. Mit 190.000 Einwohnern ist Pokhara die drittgrößte Stadt des Landes.
Die Stadt ist Ausgangspunkt für Trekking-Touren.

Strasse entlang des Sees

Solche Bäume können bis zu 3 Meter Durchmesser bekommen !!!

Und riesiger, wunderschöner Bambus !!!

Eine sehr nette Tibeterin, wir haben gerne und oft mit iht erzählt.

Gehören immer und überall dazu...

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Pokhara

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"