Claudia und Uwe in Jordanien 2010

Reisezeit: Februar 2010  |  von Claudia und Uwe

Rotes Meer

um unsere mueden Fuesse (alles unterhalb der Huefte, also Beine) zu regenerieren, gammeln wir hier am Roten Meer bei gefuehlten 36 C. Das Wasser hat hier nie unter 21 C.....
Geschickterweise haben wir uns fuer den Aufenthalt hier exakt das mueslimische Wochenende, also Freitag/ Samstag ausgesucht. Der Strand war also gestern rappel- zappelvoll mit Familien, die aus dem ganzen Land zum picknicken, grillen und baden anreisen. Apropos Baden: etwas ungewohnt fuer das europaeische Auge, da die meisten komplett mit Kleidung, und die Frauen sogar mit Schleier baden gehen. Der gestrige Nachmittag war also mehr dem gegenseitigen Beobachten gewidmet.
Das konnten wir abends dann fortsetzen, da im Hotelgarten eine Maennergruppe mit Orgeln, Boxen, Mikrofon und Fischen eingefallen ist; war dann sehr amuesant, da die Jungs sofort von Null auf Hundert sehr kreativ abgetanzt haben.
Heute war es eher stiller am Strand und wir haben die wundervollen Korallenbaenke beim Schnorcheln genossen.

Die Anfahrt hier her war uebrigens abwechslungsreich. Wir sind von Petra eine kleine Strasse Richtung Nordosten ins Wadi Araba gefahren. Das Straesschen windet sich durch eine bizarre Felswueste und an manchen Ecken denkt man, dass die Fahrbahn ins Nichts stuerzt. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Danach war die fast zweisteundige Fahrt auf der Schnellstrasse Richtung Rotes Meer gaehnend langweilig - nur Sand weit und breit.
Ab morgen machen wir uns fuer ein paar Tage ins Wadi Rum (Wueste) zum Wandern, Kamelreiten ... auf.