Libanon

Reisezeit: September 2005 - Februar 2006  |  von Karolin S

German Dinner

1.11.

Wusstet ihr, dass hier das Klischee-deutsche Essen Frankfurters sind?! Ich dachte immer, man sagt uns solche Sachen nach wie Sauerkraut und Schweinebraten.
Vor drei Wochen wollten Clara und ich den Libanesen und Amis mal richtiges deutsches Essen nahe bringen und luden zum German Dinner. Kartoffelpuffer, Pilzsoße, Gurkensalat, Apfelkuchen und Rotweinkuchen. Für einen kleinen Kreis. Der kleine Kreis kam, half kochen und wuchs fix auf 30 Leutchen - höhö, die 30 besten Freunde die man halt so hat nach drei Wochen!
Da wurde mir auch beigebracht, dass ich nicht abräumen soll und mich danach wieder mit allen hinsetzen: Wenn ich jetzt abräume, dann sei das ein Zeichen für Rausschmiss! Das wollte ich natürlich nicht riskieren, ließ brav allen Siff stehen und man verzog sich aufs Dach. Als wir wieder runter sind, hat sich Hassan ohne Zeitverlust auf dem Sofa schlafen gelegt und ein paar andere haben sich netterweise geweigert, zu fahren, bevor alles sauber ist. Hassan ist am nächsten morgen aufgewacht und hat erst gedacht, er hätte versehentlich in der WG über uns geschlafen, weil das ganze Geschirr, die Essensreste und sogar die Tische nicht mehr da waren.