Star Catcher: Godspeed!

den sie in sich trägt

meine Seele
wird diesen Wind
neue Farben bringen
verblassten sie doch ein wenig
in der letzten Zeit

für einen neuen Anstrich
bin ich bereit

Reisevorbereitungen...

Is it really going to happen?

Ich befinde mich in den Reisevorbereitungen.
Viel Lesen, informieren, administrativer Kleinkram, Rucksack besorgen, Untermieter organisieren, Reiseimpfungen, Fotokamera kaufen, Post abstellen, Kündigung des Festnetzanschlusses, das Hirn zermattern was ich alles mitnehmen soll/ muss?, Wohnung ausräumen, zügelkartons besorgen, Pensionskasse, Steuererklärung, Visum einholen, Flug buchen, Reiseversicherung usw usw......
und das alles mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich Menschen verlasse die mir sehr ans Herz gewachsen sind!

Obwohl ich nicht weiss, wie es nach der Reise so weiter geht, ist das das einzige was mir doch immer wieder Tränen in die Augen steigen lässt!

Am Anfang stand der Plan, dass ich nur 3 Monate auf Reise gehe, allerdings habe ich keine Verpflichtungen, bin sozusagen Vogelfrei, in Zürich und deshalb erfülle ich mir einen lang ersehnten Traum, der Dank Karl und Marianne, mich schon seit der Kindheit begleitet.
Diese beiden sind die abendteuerlichsten, reisehungrigsten und einer der faszinierenden Menschen denen ich je begegnet bin!
Bei jedem ihrer Besuche, die Bilder und Erzählungen die sie mitbrachten, denke und danke ich ihnen noch Heute von Herzen!

Ich habe durch sie relativ früh, für viele andere ein etwas seltsames, Hobby entwickelt, Bilder aus Reisekataloge auszuschneiden und zu sammeln. Jahrelang klapperte ich immer die Reisebüros ab und sammelte die Bilder, schneidetet sie aus und sah sie mir immer wieder an. Klebte sie in mein Buch zu meinen Gedichten, welche diese auch inspirierten.

Ungläubig
blicke ich in die Ferne
noch nicht realisierend
das ich sie besuchen werde

in meinen Träumen
war ich oft dort