Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Kambodscha, Part I: Angkor Tempel, Part IV

5.12. Mein vierter Tag in Angkor ... ich kann schon fast keine Tempel mehr sehen Aber heute ein absolutes Highlight: Beng Mealeam, ein Tempel der so belassen wurde, wie er entdeckt wurde. Endlich kann man ueberall herumklettern, draufsteigen und so richtig erforschen ...

da wir wieder 150 km ueber Sandpisten fahren, gibts heute sogar Mundschutz ... ohne Helm sonst kaum zu schaffen

da kann man wirklich rauf und reinklettern !

da kann man wirklich rauf und reinklettern !

In Phreah Ko spricht mich ein einheimischer an, der an den Tempeln arbeitet (hat seine Vorteile, wenn man alleine unterwegs ist, die Einheimischen sind nicht ganz so scheu vor den Fremden). Er fuehrt mich auch in die abgesperrten Teile des Tempels und zeigt mir, wie und womit restauriert wird. Sehr interessant !

Am Nachmittag mach ich mich dann zu Fuss auf zur Krokodilfarm in Siem Reap. Angeblich sollen dort 1000 Krokodile leben ! Und es stimmt tatsaechlich !

Babyhandtaschen

Babyhandtaschen

aber auch Unmengen von den Grossen !!

aber auch Unmengen von den Grossen !!

Dann setz ich mich im Royal Garden in den Schatten der Baeume und lese brav an "Life of Pi" weiter.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Angkor Tempel, Part IV

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.