Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Kambodscha, Part II: Sihanoukville, Part II

6.1. Um nicht nur am Strand zu sitzen, mieten wir uns "Electric Bicycles", mit denen wir mal ganz Sihanoukville abfahren ...

schon fast ein Moped ... aber eben nicht ganz

Independence Monument

In der Naehe von Victory Hill stolpern wir dann ueber "Snake House", das in so gut wie jedem Reisefuehrer erwaehnt wird: Essen mit Schlangen ...

Sogar in den Tischen sind Schlangen untergebracht ... und es ist wirklich erstaunlich, wie viele verschiedene Schlangen es hier in der Gegend (Suedostasien) gibt ... gleich vorweg: die Schlangen hier sind nur anzusehen und es gibt sie NICHT auf der Speisekarte ...

Schlange in unserem Tisch

Das Resort ist eigentlich ein halber Zoo, es gibt auch Krokodile, Echsen, Voegel, Fische, ein weisses Kaninchen etc.

braver Papagei ... und er mag es, gekrault zu werden !

Nach dem Essen im Snakehouse suchen wir einen der entlegeneren Straende auf, wo ausser uns nur Einheimische zu finden sind. Anders als in Thailand freuen sich die Leute hier noch, wenn sie sich mit Auslaendern unterhalten koennen ...

Mark (der daenische) bekommt Khmer Sprachunterricht ...

fast einsamer Strand ...

... mit schoenem Sonneruntergang

Abends gibts dann ein paar Shakes und Pancakes bei Khin's Shack ... und deshalb auch

7.1. nixtun ...

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Sihanoukville, Part II

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.