Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Kambodscha, Part I: Angkor Tempel, Part I

2.12.: ein geplanter Hoehepunkt meiner Reise, die Tempel von Angkor ... um 7:30 holt mich mein Fahrer ab und bringt mich zuerst zum Ticket Counter, wo ich mir ein Ticket fuer eine Woche um 60 USD besorge. Entgegen allen Reisefuehrern benoetigt man uebrigens KEIN Foto fuer den Pass, da das auf jeden Fall vor Ort mit Webcam gemacht wird ...

Dann gehts zuerst zum wohl bekanntesten Tempel: Angkor Wat. Die Anfahrt gestaltet sich etwas schwierig, da grade ein Halbmarathon dort stattfindet, dafuer sind aber weniger Leute am Gelaende. Mein erster Eindruck: etwas klinisch, ich habs mir urspruenglicher vorgestellt, das wird aber dann bei anderen Tempeln interessanter ... man erwartet vor allem bei den verwilderten, dass Lara Croft jeden Moment um die Ecke springt ... Tomb Raider laesst gruessen ...

einer der Tuerme von Angkor Wat

Am Gelaende gibts auch diverse Affenbanden, einer komme ich beim Fotografieren zu nahe, also beschliesst einer der kleineren an mir hochzuklettern und an meinem Rucksack zu schnueffeln (koennte ja was zu fressen drinnen sein ...). Gottseidank entschliesst er sich, mich nicht zu beissen ...

ok, ich bin ihm vielleicht wirklich ZU nahe gekommen ...

Als naechstes gehts zu den anderen Tempeln im "Kleinen Rundweg": Angkor Thom, und beim Rest weiss ich die Namen nicht mehr dafuer stell ich ein paar schoene Bilder davon rein ...

anstrengender Aufstieg, aber sehr lohnenswert !

Wie hat es eine Amerikanerin neben mir so treffend ausgedrueckt: "The Tree doesn't give a Fuck about the temple"

damit niemand sagen kann, dass ich das ja alles auch in einem Internetcafe sonstwo schreiben koennte und gar nicht wirklich hier bin ... (ok, in der Groesse koennte das auf dem Bild jeder sein ...)

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Angkor Tempel, Part I

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.