Laos-Reisebericht :Die Ferne ruft ....

Dies war unsere Route in Thailand. Der Grenzort am Mekong Fluss heisst Chiang Khong auf der Thai Seite und Houay Sai, ein kleines Dorf, auf der Lao Seite. Es gibt weit und breit (noch) keine Brücke, der ganze Verkehr geht via Auto- und Passagierfähren.

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

wie damals, vor etwa 40 Jahren, als wir beide unabhaengig voneinander die Schweiz verliessen und uns dann in New York kennenlernten. Nun wollen wir es nochmals versuchen. Mit dem Rucksack geht es diesmal fuer 6 Monate Richtung Osten, genauer nach Malaysien, Indonesien und weiter...
Aufbruch: 28.05.2010
Heimkehr: November 2011
Reiseziele: Singapur
Brunei Darussalam

Ruth & Chris Zoebeli berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt. Ruth & Chris über sich:
Die Ferne ruft...
... wie damals 1966 resp. 1970 als wir, unabhängig voneinander, die Schweiz verliessen. Wir lernten uns dann 1972 in New York kennen, heirateten 1975 in Chicago und blieben noch weitere 15 Jahre im Ausland bevor wir nach Bern zogen.

Nun, 20 Jahren später, wollen wir es nochmals wagen! Die Kinder sind ausgeflogen und wir zwei sind pensioniert. Die Wohnung ist aufgelöst, die Möbel eingelagert. Nach 6 Monaten Florida, wo wir den Winter verbrachten und alte Freundschaften auffrischten, fleissig am Haus arbeiteten und viel Golf spielten, geht's am 28. Mai 2010 los. Diesmal Richtung Osten, genauer gesagt nach Südostasien.