Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Laos

Die Hauptfarbe im südostasiatischen Land Laos ist grün, was an dem Waldbestand von gut 50% der Landesfläche liegt, der sich über bergige Abschnitte und Flachlandregionen erstreckt. Laos besitzt keine Meeresküste. Das buddhistisch geprägte Land besticht vor allem durch Ursprünglichkeit und die Freundlichkeit seiner Bewohner. Die Sprache der Laoten ist dem Thai angelehnt. Im tropisch geprägten und vom Monsun beeinflussten Klima ist die Landwirtschaft dominierend.
Hier findest Du Reiseberichte aus Laos.
Reisen in Laos bedeutet, nicht auf der Suche nach weltbekannten Sehenswürdigkeiten zu sein. Dennoch bietet das Land eine riesige Auswahl von Kulturdenkmälern und bezaubernden Landschaften. Die Königsstadt Luang Prabang erhielt den Status des UNESCO Weltkulturerbes und ist nahezu ein Pflichtbesuch. Vang Vieng bietet eine abwechslungsreiche Karstlandschaft mit vielen Höhlen. Die 4000 Inseln im Süden liegen paradiesisch mitten im Mekong, direkt bei den mächtigen Wasserfällen.

Durch viele Busverbindungen ist Reisen in Laos sehr unkompliziert. Hauptstraßen sind geteert. Nur viele kleinere Dörfer sind mit öffentlichem Transport schwierig zu erreichen. Eine Bootfahrt auf dem Mekong zeigt die Vielfalt des Landes.

Laos: zeige 1 bis 10 von insg. 276 Reiseberichten über Laos (nach Aktualität geordnet)

• Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaLaosThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseeland
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Laos Rundreise Nordlaos

Laos Rundreise Nordlaos Flug von Frankfurt über Doha, Bangkok nach Luang Prabang, dann Rundreise Nordlaos bis zum 8.11.19 Rückflug von Vientiane, Bangkok Doha nach Frankfurt.
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2019 bis Nov. 2019
  • scheggs on tour

scheggs on tour Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert
    ThailandIndonesienAustralienMalaysiaLaos
    Dauer: 11 Monate August 2018 - Juli 2019 bis 2019
  • Solo für Fortgeschrittene

Solo für Fortgeschrittene Eine Reise in 6 Kapiteln
    Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
    MyanmarThailandLaosKambodschaVietnamMalaysiaIndonesien
    Dauer: 5 Monate November 2018 - April 2019 bis 2019
  • Mit dem Zug nach Südostasien

von Helmut V.
    Mit dem Zug nach Südostasien Meine Frau Martina und ich fahren mit der Transsib nach Peking und von dort weiter nach Vietnam,Laos und Kamboscha. Wie es dann weiter geht wird sich zeigen.
    UngarnRussland / Russische FöderationMongoleiChinaVietnamLaosKambodschaThailandIndienNepal
    Dauer: 10 Monate August 2017 - Juni 2018 bis 2018
  • Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam

von Tina N.
    Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam 10 Wochen Reisen in Asien. 4 Wochen Nepal und danach geht es weiter nach Bangkok und der Rest ist noch offen.
    NepalThailandLaosKambodscha
    Dauer: 10 Wochen September - November 2017 bis Nov. 2017
  • Mekong

Mekong Es ist Zeit für etwas Neues. Für eine neue, mir völlig unbekannte Weltgegend. Spontan, ohne Planung, nur mit einer Idee: den Mekong sehen.
    Abflug am 16. Juni nach Bangkok. Ab dann wird es spannend.
    Freue mich, wenn auch diesmal wieder Freunde, Kunden und Bekannte virtuell mitreisen.
    Man kann den Reisebericht übrigens auch abonnieren, dann erhält man immer ein Mail, wenn ich etwas neues geschrieben habe.
    ThailandLaosVietnamKambodschaMyanmar
    Dauer: 3 Monate Juni - September 2017 bis Sept. 2017
  • Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam In zwei Teilen, einmal quer durch Südostasien.

Der erste Teil beginnt am 25. November 2016 in Hongkong und Macao über Thailand, Laos über Angkor Wat bis an die kambodschanische Küste.

Der zweite Teil geht über große Strecken mit dem Motorrad durch das goldene Dreieck, Laos und endet am 02.02.2017 im Süden von Vietnam.
    HongkongThailandLaosKambodschaVietnam
    Dauer: 10 Wochen November 2016 - Februar 2017 bis 2017
  • Bilderbuch Indochina

Bilderbuch Indochina Wir wollten keine vorgefertigte Reise, aber aufgrund unseres Alters auch nicht als backpacker vor Ort alles organisieren müssen. Nach längerer Suche fand ich eine Adresse in Hanoi, die ein individuelles Programm nach unseren´Vorstellungen zu 'stricken' in der Lage war.
    VietnamKambodschaLaos
    Dauer: 3 Wochen November 2016 Nov. 2016
  • Rajastan und weiter

Rajastan und weiter Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
    IndienThailandLaosMalaysiaIndonesienItalien
    Dauer: 5 Monate Januar - Juni 2016 bis Juni 2016