Mein Mittel gegen Fernweh - einmal um die Welt

Reisezeit: Februar 2006 - Februar 2007  |  von Baba B.

29.04.06

Chaos, Stress, Hektik, Ungeduld...??? Nicht in diesem Land. Alles ist total beschaulich und entspannt. Typisch asiatisch-chaotische Grosstaedte sucht man hier vergeblich. Selbst die Hauptstadt scheint in einem Dornroeschen-Schlaf zu liegen. Nicht umsonst hoert man im Zusammenhang mit Laos immer wieder die Ausdruecke "Land der Langsamkeit" oder "please don't rush Gesellschaft" - die Uhren ticken hier einfach ein wenig langsamer als sonst irgendwo.

Die Menschen sind Ruhe und Gelassenheit in Person. Meist trifft man sie singend, lachend oder schlafend an... Es kommt nicht selten vor, dass man in einem Laden den Angestellen erst mal wecken muss, damit man seine Einkaeufe bezahlen kann !! Zudem erlebt man in Laos noch echte Freundlichkeit und Herzlichkeit und keine aufgesetzten Ich-will-dir-was-verkaufen-Laecheln.

ICH LIEBE DIESES LAND...!!!

© Baba B., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos

Nachdem mich mein andauernd akutes Reisefieber bereits zu einigen wunderschönen Fleckchen der Erde geführt hat, ist nun die Zeit gekommen für meinen ersten längeren Trip rund um den Globus.
Aufbruch: 01.02.2006
Heimkehr: Februar 2007
Similan Islands

Baba B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.