AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

MALAYSIA

MIT DEM ZUG VON SINGAPUR NACH KUALA LUMPUR !

Die schoenen Tage in Singapur sind vorbei und nun reisen wir zum ersten mal mit einem neuen Verkehrsmittel weiter! Mit dem Zug fuhren wir von Singapur ueber die Grenze nach Malaysia bis in die Hauptstadt Kuala Lumpur. Man sieht sicherlich mehr, als wenn man fliegt ...doch das, was wir auf dieser 7 stuendigen Fahrt sahen, haben wir nicht unbedingt erwartet! Nach der ersten Stunde, wo die Landschaft noch sehr gruen und von Dschungel gepraegt war, fuhren wir die restliche Zeit nur noch an Palmplantagen und abgeholzten Waeldern vorbei! Dies war sehr schockierend und traurig anzusehen!
Ein weiteres mal konnten wir nicht verstehen, wie schlecht der Mensch mit diesem Planeten umgeht!

Tuff tuff tuff die Eisenbahn...

Palmen sind schoen, doch nicht wenn der urspruengliche Dschungel dafuer weichen muss!

Hier lebten mal Orang Utans und viele andere Tiere...