Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Malaysia: Langkawi

Dieses Mal ging es mit dem Boot weiter nach Langkawi. Diese Insel liegt ca. 130 km nördlich von Penang und grenzt unmittelbar an Thailand. Die Überfahrt verlief ruhig, jedoch war es in diesem Boot kalt. Unglaublich wie tief die Klimaanlage eingestellt war. Dies ist jedoch ein Phänomen, welches uns immer wieder in ganz Malaysia aufgefallen ist.

Langkawi muss irgendwann mal für Touristen umgebaut worden sein. Es gibt von einer Doppelmayr Seilbahn, einwandfreien Strassen, super Hotels bis hin zu einem Underwater World alles. Wir haben uns am Pantai Cenang Strand nieder gelassen. Der Strand war in Ordnung und die Unterkünfte ebenfalls. Es gibt eine Vielzahl von guten Restaurants. Am zweiten Abend waren wir Fisch essen, was sehr lecker war.

Einen Tag nutzen wir um einige Inselhighlights anzusehen. Wir haben uns einen Roller ausgeliehen und fuhren zum Berg Gunung Mat Cinang. Die Aussicht vom Berg war grandios und dank der Seilbahn auch extrem einfach zu geniessen... Danach besuchten wir einen nahe gelegenen Wasserfall und auf dem Heimweg einen einsamen und extrem ruhigen Strand.

Und einen andern Tag nutzen wir um nichts zu tun

Meine Liebline, leider nur im Underwater World

Meine Liebline, leider nur im Underwater World