2 Rucksäcke auf 4 Beinen - Singapore - Thailand - Malaysia - Singapore

Reisezeit: März / April 2011  |  von Sapo D.

Die Welt erwartet uns... wohl eher warten wir, dass wir endlich wieder in die Welt losziehen können...!

Singapore

Eine Nacht nach/in Singapur

Endlich ging die Reise wieder los!

Am Freitag haben wir beide noch normal gearbeitet, heim und Sachen fertig packen (das gestaltet sich als absolute Routine mittlerweile), Mama und Papa haben uns abgeholt und um 22.10h ging es dann puenktlich mit meiner geliebten und geschaetzen LH-S-Klasse los in Richtung Singapore.

Das ganze hat eine Nacht gedauert. Eine weitere Nacht sind wir dann in Singapore geblieben um gleich weiter zu ziehen...

In FRA hatte ich einen Kollegen von LH gebeten, uns einen Mittelsitz zu blocken. Der war so nett und hat das gemacht und als "boarding completed" ertoente, war unser Platz in der Mitte tatsaechlich frei geblieben. Herrlich!

Puenktlich um 16.55h sollten wir landen, schien auch alles gut. Aber dann gingen wir in die ein oder andere Warteschleife ueber Singapore, da ein heftiges Nachmittagsgewitter ueber dem Flughafen hing... Sollte das etwa bedeuten, dass wir es nur wieder mit Regen zu tun haben...?!

Am Flughafen ging alles super schnell, Passkontrolle und Gepaeckholen ging schnell von statten. ATM gesucht und gefunden und dann zum reservierten Beesy Bus (SGD 8 p.P.), der schon auf uns wartete.

Sind zum vorreservierten Backpacker Betel Box http://www.betelbox.com fuer SGD 60/Nacht. War ok, nicht die Wucht. Die Aufenthaltsmoeglichkeiten sind schoener als Zimmer und Bad. Aber es war ok.

Joo Chiat Rd. in Singapore, gemuetlich und schoen!

Joo Chiat Rd. in Singapore, gemuetlich und schoen!

Wir sind in der Daemmerung noch zum East Coast Beach gelaufen und haben auf die romantisch scheinenden Containerschiffe im Hafen geschaut. Der Mond war genau an diesem Abend angeblich seit 8 Jahren der Erde am nahsten.

Haben noch herrlich indisch gegessen. Natuerlich! Das war mein einziges Ziel fuer den heutigen Abend!

Dann gings nur noch ins Bett... morgen geht die Reise ja schon weiter: Thailand!

Smoking Room Changi Airport

Smoking Room Changi Airport

So idyllisch laesst es sich nur in Singapore am Flughafen rauchen. Da ist der Raucherraum direkt ein schoener Ort, und mit Frischluft versehen!