Malaysia - ein neues Abenteuer zu viert.

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Kai K.

Singapure - unsere ersten Eindrücke von Asien

nach einem relativ entspannten Flug sind wir in Singapur gelandet. Die Kinder haben ca. 8-9 h geschlafen, mit ein paar Unterbrechungen durch Herunterfallen von den Sitzen (klingt schlimmer als es war )).
Wir haben uns dann gleich ins Abenteuer MRT (U-Bahn) gestürzt und wurden freundlich ins Ticket holen und ins Kartenlesen eingeführt.
Endlich in Little India angekommen, standen wir vor unserem Hotel und waren etwas ernüchtert. Es gab nur eine kleine Rezeption und noch kleiner waren die Zimmer. Das bedeutete 3 Nächte in einem 1,40 m Bett zu viert.
Den ersten Nachmittag haben wir damit verbracht unsere direkte Umgebung zu erkunden und einheimisch zu essen (war schon etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht). Mit einem Bummel durch einen Park bei Nacht, ist der erste Abend so gegen 9 ausgeklungen.
Die Nacht war wie erwartet sehr unruhig und das sollte auch noch die beiden anderen Nächte so eng gedrängt bleiben.
Den 2. Tag begann für uns erst um 10 und mit einem Frühstück mitten in Little India in einem riesigen Markt. Naja für mich war es nicht das richtige und auch die Kinder wollten nichts davon essen. Wir holten dann noch ein paar Bananen die dann auf einem Spielplatz verspeist wurden.
Mit der MRT ging es dann an die Marina Bay und hier begann unser Sightseeing mit Bestaunen des Marina Bay Sands und der anderen Prunkbauten. Karlo und Betty fanden den Merlion am besten hier gönnten wir uns Muffins und Eiskaffee bei Starbucks und schlenderten dann von vielen Schaulustigen und Fotographierfreudigen begleitet (so beautiful babies) Richtung Orchad Road (Flanier und Einkaufsmeile).
Der 3. Tag in Singapor wurde im Zoo verbracht. Das hier muss mit Abstand der schönste der Welt sein....
... allein schon die Größe und Weitläufigkeit ist gigantisch. Alle Wege waren überdacht, das man trotz Regen nicht nass wurde. Einmalige Tiere und riesige Aquarien waren zu sehen. Karlo hatte hier ein einschneidendes Erlebnis mit einem kleinen Äffchen, das seinen Finger mit einem Stück Banane verwechselte (es gibt hier begehbare Affengehege, wo die Tiere frei umherlaufen). Der Schreck und das Geschrei waren furchtbar, aber der Finger ist noch dran und Blut ist auch keins geflossen. Nach 6 h Affen, Krokodile, Elefanten etc. bestaunen und einer großen Badepause im Kinderparadies, fuhren wir wieder mit dem Bus zur nächsten MRT Station. Dort aßen wir unser erstes richtig gutes Chinesisches Essen für wenig Geld. Betty aß begeistert ihre Nudeln und Karlo verschlief den größten Teil des Essens.
Abend war dann noch Packen angesagt, denn am nächsten Morgen ging es mit dem Flugzeug nach Langkawi (Malaysia).

kuschlig unser Bett in Singapur

kuschlig unser Bett in Singapur

Nachtspaziergang für die Kinder ist ja erst nachmittag

Nachtspaziergang für die Kinder ist ja erst nachmittag

TK Market

TK Market

sowas wie Eierkuchen mit Ei, Zwiebeln und Speck gefüllt (Frühstück)

sowas wie Eierkuchen mit Ei, Zwiebeln und Speck gefüllt (Frühstück)

Gemüsehändler, man kennt nur ein paar wenige Sachen, der Rest ist vollkommen fremd

Marina Bay (re. Marina Bay Sands Hotel, rechts davon die Tribühne der Formel 1, der Rest sind alles Financial Towers und Hotels)

Merlion (@Ralf ... einen schönen Gruß)

Merlion (@Ralf ... einen schönen Gruß)

...

...

Fotomodel

Fotomodel

pitschpatsch nass (Karlo der in den Brunnen fiel)

pitschpatsch nass (Karlo der in den Brunnen fiel)

der Vorteil von Zwillingen, es ist immer jemand zum wippen da

roter Panda

roter Panda

der Namensvetter

der Namensvetter

der Übeltäter schaut hier noch so unschuldig, gleich schnappt er sich Karlos Finger

Sehkuh in einem gigantisch großem nachgebautem Flussarm

hm lecker

Papa schmeckts auch

Papa schmeckts auch

© Kai K., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapure - unsere ersten Eindrücke von Asien

Endlich geht es wieder los auf große Reise. Wir starten in Singapur und reisen dann durch Malaysia. 5 Wochen haben wir Zeit um Land und Leute zu erkunden, wieder ohne genauen Plan. Während unserer Tour werden wir den Alltag in Deutschland zurücklassen und uns mal wieder komplett Zeit für uns nehmen. "Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren. Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist."(Samuel Johnson)
Aufbruch: 25.04.2013
Heimkehr: 30.05.2013
Reiseziele: Malaysia

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.