Thailand-Reisebericht :Malaysia-Thailand

Auf nach Thailand!: Ferien auf Saltkrokan, eeeh Ko Lanta!

Da ich mich gerade auf einem Schreibfilm befinde und das Wetter draußen alle 3 Sekunden seine Pläne ändert, schreibe ich einfach noch ein paar Oden aus meiner Zeit auf Ko Lanta.
Interessant ist nämlich auch die Mai Kaew Cave!
Zu dieser kommt man entweder a) mit einem Elefanten oder b) auf eigene Faust durch den Dschungel mit dem Moped.
Eine Thai-Familie betreibt diese Höhle und stellt gegen ein paar Baht einen Führer!
Zudem bekommt man eine schicke Lampe auf den Kopf!
Alleine würde ich diese Höhle nicht erkunden, denn sie ist a) schlecht gesichtert und b) der reine Wahnsinn...!
Unser Führer war so ca. 12 Jahre jung und hatte die Ehre eine Gruppe von ca. 10 Leuten durch das Höhlensystem mitten im Dschnungel zu lotsen.
Zuerst beginnt der ganze Spass mit einer 30 Minütigen Tour über Wasserfälle, Geröll und Bäumen hinauf zur Höhle.
Wer hier nicht schon ausser Atem ist, wird dies spätestens sein,nachdem er das Loch gesehen hat, in dass man hinuntersteigen muss!
Ich dachte ja zuerst das sei ein Witz! Aber was macht der brave Abenteurer? Licht auf dem Kopf an und rein ins Vergnügen, über glitschige Holzstämme die über Abgründe führen, vorbei an Spinnen, unzählige Leitern hoch und runter, den Höhlensee bestaunen und ganz Mutige reinspringen lassen, und langsam Richtung Ausgang vorkämpfen, wieder über klitschige Baumstämme, unzählige Leitern, vorbei an fetten Spinnen und zum Schluss der Höhepunkt: Ein Loch, allerhöchstens 70 cm Umfang, durch dass man sich auf dem Boden kriechend und den Rucksack vor sich her schieben, durchzwängen muss!
Für Leute mit Platzangst nicht zu empfehlen!
Gut, dass ich meine frisch gewaschenen Klamotten anhatte, denn die wurde dabei BESTIMMT NICHT dreckig!
Ja, die Höhlentour hat dann erstmal das Pensum meiner Abenteuer Lust erfüllt und nach dem kleinen Spaziergang quer durch den Dschungel war ich heil froh, überlebt zu haben...
Am abend habe ich dann erstmal 2 meiner Freunde ausgelacht, die meinten 200 Baht wäre zu teuer für die Höhlentour, sie machen das lieber auf eigene Faust!