on the road......

Reisezeit: September - November 2006  |  von helli l

Dubai - 16 Stunden bis zum Anschlussflug

25.11.2006 - 26.11.2006

Kurz nach Mitternacht erreichten wir Dubai, dort musste ich immerhin 16 Stunden auf meinen Weiterflug nach München warten. Das Flughafengebäude in Dubai ist sehr gross und umso beeindruckender. Dieser Ort scheint praktisch nie zur Ruhe zu bekommen und angesichts der vielen verschiedenen Menschen, die sich hier tummelten und des beeindruckenden Bauwerks war es keine Schwierigkeit die lange Zeit tot zu schlagen. Um 3 Uhr morgends liess ich mich in eine der nicht gerade gemütlichen Platikliegen nieder und fand nicht mehr als 3 Stunden Schlaf. Es gibt wahrscheinlich jährlich nur 5 Regentage in Dubai und gerade heute war einer dieser und so schied die Option, das Flughafengebäude zu verlasssen um an einem nahe gelegenen Strand zu fahren leider aus.

ungewöhnliches Schlaferlebnis

ungewöhnliches Schlaferlebnis

Nichts desto trotz war schon allein die Erkundung der Flughafenhalle sehr interessant und angesichts der Vielzahl an visuellen Eindrücke alles andere als langweilig. Ausserdem gibt es gratis Internet, McDonalds, Dunkin Donuts und vieles mehr.

schicke Flughafenhalle in Dubai

schicke Flughafenhalle in Dubai

Nach einem anstrengenden Flug erreichte ich pünktlich München und konnte es kaum erwarten Familie und Freunde wieder zu sehen. Der Empfang, Willkommensplakat und Prosseco inklusive, war wunderschön. An dieser Stelle ein grosses danke an Manu und Moni. Nach der langen Heimreise und Zeitverschiebung war ich heilfroh wieder mal in einem anständigen Bett zu schlafen.

Nun ist die erste Etappe meiner asiatischen Tournee vorbei, doch Indien steht kurz bevor und auch meine Bewerbungen für ein etwaiges Studium, die neuerliche Reisevorbereitungen und das erneute Verabschieden von der Heimat lassen nicht viel Zeit um sich wieder voll zu akklimatisieren. Am 26.12.2006 bin ich wieder on the road und hoffe dass ich Zeit und Gelegenheit finde mein Weblog weiterzuführen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meiner Reise begleitet haben und mir immer wieder Botschaften und Grüsse geschickt haben. Es tut immer gut von der Heimat zu hören und sicher zu sein dass es allen gut geht.