Thailand Reise

Reisezeit: Februar - April 2005  |  von michael friedrici

Bangkok mal mit Ruhe und Gemuetlichkeit !!!??

Nachdem ich auf den Frankfurter Flughafen auf meinen Abflug ca 8 Stunden gewartet habe ( weil ich bei meiner Umbuchung auf ein frueheres Datum mich leider nicht nach der Abflugzeit erkundigt habe), konnte ich mich schon auf die thailaendische Gelassenheit einstimmen. Der Umstand meines laengeren Wartens hatte auch den Vorteil, dass mein Gepaeck mit 27 kg Uebergewicht !!!! nicht zu einer laengeren Bitt und flehrunde beim einchecken erforderte!!! Nicht das ich mal wieder unnuetze Kleidungsstuecke mit mir rumschleppte, aber der Wunsch einer thailaendischen bekannten 2 Buecher mit nach Thailand mitzunehmen entpuppte sich bei der Uebergabe 2 Tage vor der Abreise als 2 riesendicke Kunst und Artkataloge mit einem Eigengewicht von ca 17 kg. Da meine Frau Rat nun auch ihren Schwestern vom italienischem ramazotti vorgeschwaermt hatte, wurden auch noch diesbezueglich 3 Flaschen erforderlich. Nicht zu vergessen die schokolade fuer die kinder und ein paar flaschen Jaegermeister, Gin und Wodka fuer die Brueder und Nachbarn. Zum Glueck wird bei der Einreise nach thailand nicht so genau danach gesehen, ansonsten haette ich diese leckeren Koestlichkeiten wohl auch noch teuer bezahlen koennen.
Mein Flug mit der Royal Brunei war wieder einmal vorzueglich und ich konnte auch ein paar Nickerchen einlegen. Die waren auch erforderlich, da mich in bangkok die Kleinfamilie sehnsuchtsvoll erwartete und natuerlich ueber alle Neuigkeiten aus deutschland informiert werden wollte.
Meine Internetauswahl bezueglich des Apartments erwies sich zudsem auch noch als gluecksfall !! Ein kleines familienaehnlich gefuehrtes Hotel abseits einer zahlreichen Hauptstrassen und auf den 1. Blick sehr vertraut und gemuetlich. Zu finden unter www.winlongplace.com.

Und ein wesentlicher Vorteil dieser Hotels besteht darin, dass es nur ca 5 Minuten bis zum naechsten Pier sind !!! Was habe ich doch die letzten Jahre fuer Stunden in stau stehenden Taxen verbracht..... und wie froh war ich, als ich den Skytrain als alternative nutzen konnte. Aber nun diese Entdeckung fuer mich !!! Bangkok per Boot !! Fuer ein appel und ein Ei in windeseile bei angenehmem Wind und einem fantastischem Ausblick. Irgendwie habe ich die etlichen Reisefuehrer wohl nicht so aufmerksam gelesen oder niemand hat diesem Umstand eine so besondere Aufmerksamkeit geschenkt ! ?? Aber fuer mich war es eins der 1. positiven Erlebnisse und Erfahrungen in bangkok. Frueher hielt ich es in diesem Moloch nie laenger als 2 Tage aus und nun fange iches langsam an zu erleben und zu geniessen. Endlich bekomme ich langsam mal einen Ueberblick ueber diese stadt und lerne sie von der schoenen seite kennen.
Auch mein laengerer Aufenthalt im Pratunamviertel zum Einkauf diverser Bekleidung hatte mal wieder ein neues Highlight. Endlich fand ich mal ein Laden mit der Konfektionsgroesse XXL bis XXXXXXL und dazu noch modisch nach westlichem Stil !!! Ein Paradies fuer mich und wieder einmal eine neue und wichtige Erfahrung. Der besondere Highlight waren aber dann doch mein Schuhladen. Ich hatte letztes jahr verpasst mir braune Timberlands in deutschland zu kaufen. ich war schon verwundert, dass es selbst in einer Grossstadt wie hannover engpaesse bei Timberlandschuhen gibt aber nach einer tagelangen suche und Internetrecherche gab ich es auf. Und welch Wunder hier habe ich sie entdeckt !!! Im tiefsten Pratunamviertel meine lang und sehnlichst gesuchten Timberlandschuhe. Im "Originalkarton" fuer 24 Euro !!! In meiner Groesse !!! und ich haette sie bis in Groesse 46 Bekommen koennen!!!! Wer schon mal Schuhe in Thailand kaufen wollte weiss um dieses Gluecksgefuehl!!! Ich freue mich heute 5 tage spaeter immer noch wie zu weihnachten vor 40 jahren !! natuerlich bin ich nun "overdressed" aber vielleicht kann ich ja auch wieder 47 kg zuruecknehmen. schmunzel.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok mal mit Ruhe und Gemuetlichkeit !!!??

Bangkok, der Osten und Norden Thailands und das Meer
Aufbruch: 25.02.2005
Heimkehr: 07.04.2005

michael friedrici berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.