175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Thailand die zweite: Phuket

20.03.2010

Nach einer langen Fahrt von den Perhentien Islands über Hat Yai (12 Stunden) nach Phuket (9Stunden) sind wir endlich im Hotel von Andres Eltern angekommen. Zum Glück hatten sie sich schon nach einem Zimmer für uns umgeschaut und das haben wir dann auch gleich genommen. Wir sind im Baan Thai Homestay in Kata Beach untergekommen, wir hatten ein billigeres Zimmer das etwas dunkel war (die teureren waren überhaupt nicht dunkel und total schön), aber die Angestellten sind super nett und alles ist frisch renoviert und auf robust gemacht, viel mit Holz und so, echt total schön. Und es wurde jeden Tag sauber gemacht.
Wir haben den ersten Tag nach unserer Anreise Tortur erstmal am Pool im Hotel von Andres Eltern verbracht, auch mal was schönes mit Poolbar und so weiter. Einen Tag haben wir uns ein Auto geliehen und haben Phuket unsicher gemacht. Wir sind zu verschiedenen Aussichtspunkten gefahren und haben an kleinen Stränden gebadet, wo wir schon vor 3 Jahren waren. Dann sind wir noch zum Big Budda gefahren, der steht auf einem Hügel und ist von fast der ganzen Insel aus zu sehen, so groß ist er. Es soll der größte Budda in Thailand werden, aber leider ist er noch nicht ganz fertig verkleidet und so, aber trotzdem ganz schön imposant. Ausserdem hat man einen guten Ausblick auf Phuket Town und Umgebung.
Dann sind wir noch einen Tag Angeln gefahren, richtig mit Schleppen und so, aber wir wussten schon im vorhinein das wir Glück haben wenn wir was großes fangen. Leider war das Glück nicht mit uns, aber dafür haben wir viele kleine Tunas gefangen, auch nicht schlecht. Ich, Nadine, hab erst ein wenig Schiss gehabt als auf einmal ich dran war, aber es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht, es gab andere Boote, die gar nix gefangen haben, also gar nicht mal so schlecht.
Dann musste ich mich nochmal 2 Tage zurück ziehen, weil ich wieder krank war, aber Andre hatte ja Beschäftigung mit seinen Eltern.
Als Andres Eltern abgeflogen sind, sind wir noch einen Abend nach Patong rein, um ein wenig Gewusel um uns zu haben. Es hat sich nicht viel geändert, viele Ladyboys, viele Prostituierte und viel Tabeldance und gogo shows...
Mehr gibt es nicht zu erzählen, weiter geht es in Krabi....

So kann man es auch mal einen Tag aushalten

Hier zu sehen die bekanntesten Strände von Phuket ohne Patong

Der kleine Strand an dem wir schon vor 3 Jahren schnorcheln waren

Andre und ich durften auch mal vorne sitzen, das war ganz schön stachelig am Po

Vater und Sohn beim Angeln....