175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Thailand die zweite: Khao Sok

04.04.2010

Nach mehrmaligen Umsteigen sind wir im Kao Sok angekommen und haben auch gleich eine Unterkunft gefunden die ganz nett war für 300 Baht mit eigenem Bad.

Da wir ja auf jeden Fall auf den See wollten haben wir uns dann gleich umgeschaut um Touren dahin zu buchen. Wir haben uns dann entschieden den nächsten Tag einmal ein Elefantentrekking und eine Kanutour zu buchen und den nächste Tag dann auf den See zu fahren mit einer Übernachtung.

Die Kanu Tour war ganz nett, aber leider war nicht mehr viel Wasser im Fluss so dass wir von einem Guide herumgepaddelt worden sind, was aber auch ganz entspannend war, gesehen haben wir dort einen riesen Frosch im Wasser. Das Elefantentrekking war auch total cool, wir sind mit dem Elefanten einen kleinen Fluß hoch geklettert und dann natürlich auch wieder runter, das war machmal ganz schön knapp und hoch, aber wie gesagt ganz schön.
Den nächsten Tag sind wir dann zum See gefahren. Nach 1 Stunde Busfahrt und 1 Stunde Bootfahrt sind wir in unserem Footing House angekommen. Nach kurzen Baden und Mittagessen sind wir dann zu einer Höhlenwanderung aufgebrochen, die total cool war. Erst ging es relativ lange durch den Dschungel und dann durch die Höhle. In der Höhle haben viele Spinnen und Fledermäuse gewohnt und so hat es auch oft gerochen. Wir waren alle mit Taschenlampen ausgestattet, weil es da halt total dunkel war. Die erste hälfte haben wir trockenen Fußes hinter uns gelegt, aber dann mussten wir ins kalte Wasser das einem teilweise bis zum Bauch ging und man sogar fast Schwimmen musste. Das war auf jeden Fall total witzig und halt viel Spass gemacht. Danach haben wir nicht mehr viel gemacht. Den nächsten Morgen sind wir dann wieder zum Aussichtspunkt gewandert, an dem wir das letzte mal schon waren. Und wir haben wieder geschwitzt wie die Schweine und an meinem Kinn lief immer ein kleiner Wasserfall runter. Aber die Aussicht war wieder total schön, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danach durften wir nochmal im See baden und dann ging es schon wieder zurück, wir haben dann gleich im Anschluss nen Bus nach Khao Lak genommen, Mantas wir kommen!!!!

Eine Bambusfähre über den kleinen fluß

Eine Bambusfähre über den kleinen fluß