Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

THAILAND: Mae Hong Son

Mae Hong Son ist ein kleines Provinznest am Rande der birmanischen Grenze und inmitten von bewaldeten Bergen.
Am bekanntesten sind wohl die "Langhals-Frauen", die dort mit ihren Familien in Flüchtlingslager leben (müssen)!

Tempel "morgens"

Tempel "morgens"

Die Fahrt in den Bergen war etwas "abenteuerlich"

Die Fahrt in den Bergen war etwas "abenteuerlich"

So geht's natürlich auch und garantiert ohne nasse Füße

So geht's natürlich auch und garantiert ohne nasse Füße

Das Dorf liegt direkt am Wasser und während der Regenzeit haben sie oft mit Hochwasser zu kämpfen.

Ich habe es versucht ... ich fand es als unangenehm! Für diese Frauen ist es ein grosser Stolz diese Ringe zu tragen.

Sie tragen Ringe am Hals und an den Waden.

Sie tragen Ringe am Hals und an den Waden.

Früh bekommen die Mädchen die ersten Ringe angelegt.

Früh bekommen die Mädchen die ersten Ringe angelegt.

Das wohl bekannteste Bild ...

Das wohl bekannteste Bild ...

Sie leben inmitten des Dschungels

Sie leben inmitten des Dschungels

Diese Suppe haben wir am Strassenrand gegessen ... undefinierbar was es ist ... aber köstlich und kostet gerade mal 0,25 €

Traumhafte Gegend

Traumhafte Gegend

Tempel "abends"

Tempel "abends"

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Mae Hong Son

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012