Another Trip to Paradise!

Reisezeit: April 2012  |  von Mia Steinmetz

4. Tag Koh Phangan

Koh Phangan, 13.04.2012, 28°C, Regen und Sonne

Nachdem wir gestern, bzw. heute früh, erst um ca. 5 Uhr die Äuglein zugemacht haben, haben wir heute mal ausgeschlafen. Um 10.30 Uhr wurden wir beide wach. Dass wir keinen Alkohol tranken (Dj aus Angst wegen der kurvigen und rasanten Heimfahrt, Mia wegen ihrem Durchfallproblem) ging es uns auch recht gut, wir hatten keinen Kater Nur Mia hing etwas in den Seilen, noch immer gebeutelt wegen des Durchfalls. Sie war schlapp, kraftlos und müde. Wir dümpelten also noch weiter im Bett rum. Dies war allerdings auch gar nicht so schlimm, denn draußen gab´s auf einmal einen mächtigen Wolkenbruch! Es regnete in Strömen!
Gegen 12 Uhr machten wir uns dann doch mal auf zum Frühstück, nachdem Mia versuchte unter der Dusche ihre Lebensgeister zu wecken.
Nach dem Frühstück gings aber wieder direkt ins Zimmer - Mia war doch noch nicht wieder ganz fit. Also wieder zurück ins Bungi. Machte aber nichts denn der nächste Schutt ließ nicht lange auf sich warten. Mia schlief noch ein Stündchen und Dj tippelte währenddessen ein bissi am Reisebericht rum. Um zwei fuhr sie für Mia zur Apotheke um Immodium Akut zu holen und um unsere Roller um zwei weitere Tage zu verlängern. Beides leider ohne Erfolg: wegen des Songkran (Neujahrsfest) waren beide Läden geschlossen! Die Thais feiern dieses Fest 3 Tage. Beginnend am ersten Tag mit einer riesigen Wasserschlacht. Jeder, der an den Thais vorbeikommt, wird mit riesigen Wasserpistolen, kleinen oder großen Eimern oder mit dem Wasserschlauch nass gespritzt.
Gegen halb vier war Mia dann aber soweit wieder fit dass wir doch den Versuch starteten nach Tong Sala zu fahren um uns das Spektakel des Songkrans mal genauer anzuschauen. Unsere Kameras packten wir in vorsichtshalber Ziplockbeutel um sie vor eventuellem Wasser zu schützen (was sich hinterher auch als sehr gute Idee erwies!) Zunächst wollten wir aber unsere Roller verlängern, der Laden sollte laut Aushang um 15.30 Uhr wieder öffnen.

Schon auf dem Weg vom Resort dorthin, keine 50 m, wurden wir von den ersten Thais mit Eimern voll Wasser nassgemacht. Pitschnass fielen wir also schon in den Laden ein, die Thais konnten sich ein Lächeln natürlich nicht verkneifen
Weiter ging die Fahrt nach Thong Sala. Wir können gar nicht sagen wie viele Eimer Wasser, Wasserpistolenspritzer oder Wasser aus dem Schlauch wir abbekommen haben. Bis wir in der Stadt waren, waren wir jedenfalls schon pitsche patsche nass! Die Thais haben sich gefreut wie kleine Kinder und auch wir fanden den ganzen Spaß echt witzig! Was haben wir uns gegenseitig ausgelacht wenn der andere nass gemacht wurde! Mit dem Roller war das Ausweichen auch echt fast nicht möglich ohne dabei zu stürzen. Die Thais haben da schon echt ne super Taktik drauf um die Rollerfahrer bestens zu erwischen.
In der Stadt angekommen trauten wir unseren Augen kaum: Menschenmassen auf den Straßen, überall laute Musik, die Menschen egal ob Touri oder Thai, mit Eimern und Wasserpistolen bewaffnet. Jeder beschoss jeden, es gab nur noch "Feind", kein "Freund" mehr  Pickups mit zig Thais hinten drauf und Musik bis einem die Ohren wegflogen. Eigentlich wie bei der Loveparade. Außerdem wurde auf dem Marktplatz noch getanzt, Essensstände sorgten für das leibliche Wohl. Was ne Gaudi...unbeschreiblich eigentlich!
Wir natürlich mittendrin, und nass gemacht wurden wir auch dort, und das nicht zu knapp. Am Ende gab es keine trockenen Stellen mehr an uns. Bis auf die Unterhose waren wir nass. Bei dem Wetter aber auch echt sch... egal. Trocknet alles schnell wieder und bei den Temperaturen ist so ne Abkühlung auch sehr nett
Zwei Stunden schauten wir uns das Spektakel an und fuhren dann wieder zurück zum Resort. Auf dem Heimweg auf dem Roller konnten unsere Klamotten super im Fahrtwind trocknen, dachten wir uns. Aber Pustekuchen! Auch auf dem Heimweg bekamen wir einige Ladungen Wasser ab! Aber egal, der Spaß wars wert!
Daheim sind wir dann unter die Dusche und haben unsere Klamotten aufgehängt. Danach ging es wie am Vorabend zum Long Bay Resort zum Essen. Nur diesmal gab es Schweinefleisch- und Putenspieße, was auch wieder sehr lecker war!
Mia wollte dann aber auch wieder zurück ins Bungi, 100 % fit war sie doch noch nicht. Dank Immodium sollte das Ganze aber morgen doch endlich vorbei sein!