Mekong-Delta / Australien

Reisezeit: Oktober 2005 - Februar 2006  |  von Claudia + Patrik

Thailand: Bangkok

Wow! Unser Hotel ist eine Wucht! So gefaellt es mir (Claudia)! Reiner Luxus! So etwas koennten wir bei uns in der Schweiz nicht bezahlen! Wir sind im 23. Stock mit Blick auf Bangkok ... Marmorbad mit Dusche und Badewanne, Bademaentel, grosse Minibar..... Schueppi meint, das sei nicht wirklich Backpacker-like! Aber wen kuemmert das schon, mir gefaellts! Wir in unseren Traveller Kleidern sind allerdings schon etwas fehl am Platz!
Und erst das Morgenbuffet: von europaeischen ueber amerikanischen bis hin zu thailaendischen Speisen gibt es alles! Da kann man sich so den Bauch voll schlagen, dass es kein Mittagessen mehr braucht! Danke Michele, dass Du uns dieses Hotel empfohlen hast!

1. Tag, 23.10.05
Nach einem verdienten Nickerchen in unserem feudalen Bett (das haben wir uns verdient, schliesslich sind wir um 5 Uhr frueh angekommen) machten wir uns auf Erkundungstour durch Bangkok! Wir kamen gerade Mal 5 Meter vom Hotel weg, da wurden wir schon von einem Taxifahrer angesprochen! Chrischi und Claudia sei dank (merci, merci, merci), haben wir gewusst wie reagieren: No stopps, no shopping, direct way to the Chatuchack Weekend Market! Na ja, einen Stopp gabs dann doch. Aber den haben wir bewilligt: 5 Min mussten wir uns im Juwelliergeschaeft abmuehen.
Seither haben wir allerdings solche Fahrten im Griff!

Der Markt ist unglaublich. Da gibt es einfach alles: Tiere (durfte man nicht fotografieren, das sagt ja schon alles!), Moebel, Kleider, Dekorationsmaterial, Schuhe, Food und und und .... Der Markt ist unglaublich gross, und er ist fast wie ein Irrgarten. Zitat einer Deutschen: Ich muss hier raus, sonst krieg ich ne Krise! Wo ist hier der Ausgang?
Was aber ganz angenehm ist, es gibt nur wenige Touris!

... der Koch unseres ersten Thai Foods! Anmerkung Schueppi: Ich hoffe, sein Schweiss ist nicht Zutat unseres Essens!

Da sagt man ja immer die Schweiz sei sauber, aber hat jemand von Euch schon die Metro in Bangkok gesehen. Da ist alles blitz blank sauber: kein Kaugummis, keine Graffitis, kein Abfall... Und zwar nicht nur der Bahnhof, sondern auch in den Zuegen! Eine wirklich saubere Sache!

Tag 2 (24.10.05) steht ganz im Sinn von Kultur. Mit der Faehre gings zum Koenigspalast. Hier genossen wir eine 2-stuendige Fuehrung eines elektronischen, aber dafuer deutschsprechenden Tourguides (Recorder!) Nicht fehlen durfte natuerlich auch der Besuch des Wat Phos, der 45 Meter langen goldenen Buddha-Statue!

Frage: Wer ist hier der Buddha?

Frage: Wer ist hier der Buddha?

Zum Abschluss gings dann noch nach Chinatown! Hier gab es allerlei Leckereien. Obwohl wir nicht immer genau erkennen konnten, worum es sich genau handelte!

Natuerlich gabs dann auch dort das Abendessen. Die Menuekarte bestand aus Bildern, so dass auch wir einigermassen wussten, was wir bestellt haben. Schueppi bestellte Fisch Suess-Sauer. Allerdings zeigte er auf das Bild mit der Chilli-Sauce! ... Die Nachwirkungen zeigten sich am naechsten Morgen... ei, ei, ei... seither wissen wir auch, dass es besser ist, stets Klopapier dabei zu haben! (Anmerkung Schueppi. da werden aber intime details verraten... pfui)

Schon wieder Regen. Mitterweile ist es Abend des 3 Tages. Und wie schon gestern regnet es! Es scheint als ob die Regenzeit doch noch nicht ganz vorbei ist! Da ich den Regenschutz gemaess Schueppi nicht mitnehmen sollte und wir auch keinen Schirm haben, sind wir halt ins Internet-Cafe gefluechtet!... und ihr kommt in Genuss unseres ersten Reiseberichtes.

Morgen geht es dann weiter nach Ayutthaya, die alte Koenigsstadt und Freitag nach Chang Mai. Alles mit dem Zug. Die Tickets sind bereits gekauft!

© Claudia + Patrik, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

2 Monate reisen im Mekong-Delta, entspannen im Paradies auf Koh Lanta (Thailand) und noch 1 Monat den roten Kontinenten in Augenschein nehmen. Thailand (Bangkok - Chiang Mai), Laos (Huay Xai - Luang Prabang - Vietiane), Vietnam (Hanoi - Hue - Ho Chi Minh City), Kambodscha (Phnom Penh - Siem Reap) - Thailand (Phuket - Koh Lanta) - Australien (Cairns - Sydney) Aber es kommt wie es kommt! Wir lassen uns überraschen. Am 22. Oktober 2005 geht es los!!!
Aufbruch: 22.10.2005
Heimkehr: 02.02.2006
Reiseziele: Südostasien

Claudia + Patrik berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.