Thailand-Reisebericht :Thailand der Norden und dann ans Meer

Dieses mal reisen wir in den Norden von Thailand und anschließend noch auf die Inseln im Golf.

Davor

Schon wieder Thailand...

Nach unserer Indonesien Reise zu viert im vergangenen Jahr, möchten wir ein weiteres Mal nach Thailand! Wir haben ja noch nicht alles gesehen.

Wir sind halt einfach verliebt in dieses Land.......

Flüge

Wir haben viel geschaut und einen Zeitraum festgelegt...... ursprünglich wollten wir zum Songkran in Bangkok starten.

Also Flugpreise verglichen und mögliche Abfugtage geprüft, irgendwie haben wir nichts gefunden, was uns so richtig gepasst hat.

Am 2ten Weihnachtsfeiertag haben wir dann durch Zufall ein tolles Angebot bei Emirates gefunden (449€ pro Person mit 2 Stunden Aufenthalt in Dubai), da haben wir sofort zugeschlagen. Besser ist fast unmöglich.

Also etwas später als ursprünglich geplant, dafür ein paar Tage länger, wir sind glücklich ---> Am 20en April geht es mit Emirates für eine Nacht nach Bangkok.

Wo geht es hin? Was wollen wir sehen?

Da gibt es für uns nicht viel zu überlegen, wir waren noch nicht im Norden, diesen Teil des Landes möchten wir auf jeden Fall bereisen.

Das Meer darf nicht fehlen und ich (Bernd) möchte mal wieder nach Haad Salad, also die grobe Route steht, die Planung kann beginnen.

2 Wochen in den Norden und dann nach Koh Phangan ........

Ich fange an den Reiseführer zu lesen und schaue mal was wir so machen können im Norden. Genau werden wir uns nicht festlegen, eine Grobe Route mit Reisezielen reicht aus. Es kommt dann doch meistens etwas anders als geplant, das ist das Schöne, wenn man frei reist, man kann sich auch mal treiben lassen.

© Bernd Schall, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand-Reisebericht

Aufbruch: 20.04.2017
Heimkehr: 17.05.2017

Bernd Schall berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Evelin Richter 1516112635000
Hallo Bern­d,
recht vielen Dank für die rasche Ant­wort. Wir werden es dann auch so machen. Für uns ist Thai­land Neu­land, die Welt ist so groß und so schön!
Al­lzeit gute Rei­se!­
E­ve­lin
Evelin Richter 1516045056000
Den Rei­se­bericht habe ich mit viel Inte­res­se und in Vor­be­rei­tung unserer Thai­lan­d-Nor­d-Tour ge­lesen. Wun­der­schön!
Ich habe eine Frage zu den Quar­tier­en: Sollte man die Quar­tier­e vor­buchen oder ist es in den Bergen besser, vor Ort etwas zu suchen? Wir möchten im Januar dor­thin­.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freu­en­.
Lie­be Grüße! Evelin
Antwort des Autors: Hallo Eveline,

in unserer Reisezeit war es kein Problem die Unterkünfte von unterwegs zu buchen, wir machen das eigentlich immer so, wenn man eine Auswahl hat schauen wir uns meistens die Unterkunft vor Ort an und entscheiden dann.

Manchmal buchen wir auch über Booking oder Agoda von unterwegs (1 oder 2 Tage vorher) je nachdem wie zufrieden wir mit den Bewertungen der anderen Gäste sind. Wenn man nur 1 Nacht dort bleibt ist das auch nicht so tragisch wenn es nicht ganz so zu einem passt.

Wir werden im April wieder ein paar Tage in Pai sein, das habe ich schon gebucht, da wir ja wissen wo wir dort übernachten möchten.

Liebe Grüße

Bernd
Nicole 1514493205000
Hallo Bernd
Bin gerade durch Zufall auf euren tollen Rei­se­bericht auf­mer­ksam ge­wor­den­.
Rich­tig klasse ist eure Reise ge­wesen,­man hat schöne und inte­res­sante Ein­drücke ge­won­nen­.Ich wünsche euch auch wei­ter­hin viel Spass und A­ben­teu­er­lust für eure schönen Reisen.
Antwort des Autors: Hallo,

Vielen Dank für das nette Feedback, dir auch eine schöne Zeit mit tollen Reisen....

Liebe Grüße

Bernd