on the road......

Reisezeit: September - November 2006  |  von helli l

S(aukalt)A(ber)P(raktisch)A(ngenehm): von Himmel ueber Erde zu trockenen Gefilden

hello again, my friends.

11.10.2006

Die heutige Tour sollte uns (Anna, Mat und ich), am Ziel angelangt, endlich mal ein paar trockene Stunden bescheren. Der im Reisefuehrer fuer seine beeindruckende Aussicht bekannte Uebergang von Himmel zur Erde entpuppte sich aufrund des immer noch schlechten Wetters als wahrer Flop. Unser Guide Sho, ein absolut geniales Hmong Maedchen, hat uns jedoch versichert das wir in den tiefen Tal besseres Wetter haben werden. Die Sonnencreme in meinem Rucksack war dann wohl das Produkt meiner ueberoptimistischen Einstellung fuer den heutigen Tag. Auch nach Ueberquerung des Passes wurde es immer nebliger und der Regen pfeitschte an die Fenster des Jeeps. Eigentlich herrschte trotz des schlechten Wetters eine gute Stimmung an Bord und so traff die Prophezeiung von sho auch wirlich ein.

Es war einfach grossartig nicht staendig nass, ich hatte aufgrund meiner vielen Trips keine trockene Hose mehr, zu sein. Wir konnten unser Glueck nicht fassen und so klapperten wir voller Entusiasmus verschiedene Minderheitendoerfer (Hmong, Thay und Laos People) ab. Ein weiteres Highlight war, dass wir weit und breit die einzigen Touristen zu sein schienen. Dadurch konnten wir in aller Ruhe die Haeuser der verschieden Minderheiten erforschen und stiessen in jeder Hinsicht auf eine ueberaus freundliche Schar von Eiheimischen, die zur Abwechslung einmal nichts verkaufen wollten.

Thay People haben aufgrund ihrer Tradition schwarze Zaehne (durch Genuss einer best. Frucht)

die Kinder sind echt zum bruellen

die Kinder sind echt zum bruellen

yeah, check out this view

yeah, check out this view

Besonders die Kinder der Region waren alles andere als schuechtern und hatten eine Menge Spass mit uns. Eine ueppige Landschaft und die netten Reisegefaehrten steuerten ihren Teil zu einem perfekten Ausflug bei, nebenbei ist zu erwaehnen das sich sho als wahrer comedian praesendierte. Wir hatten echt viel zu lachen und vollgestopft mit jeder Menge neuer Eindruecke und Erkenntnisse ging es back to rainy sapa, wenn auch mit Widerwillen. So what.

Es gibt noch so viel zu erzaehlen, aber es fehlt mir leider die Zeit alles unter zu bringen. Ich hoffe dass ich euch mit meinen zum Teil ueberlangen Berichten nicht den Schlaf in die Glieder treibe und muss sagen dass ich mich sehr ueber die vielen netten Gaestebucheintraege freue. Weiter so,

hellil

PS.:
Mum, ich bin noch heil und komm immer besser zurecht. War wahnsinnig schoen dich gestern mal gehoert zu haben.
Tina, ich vermiss die Telefonate mit dir sehr und hoffe dass uns Skype bald wiedervereinen wird. Gruesse auch an Flo
Manu und Rocksy, ich werde morgen endlich in den Club der Hardseater eintreten und denke ganz fest an meine alten WG Maedels. Gruess alle von mir.
Wolfi, wie ich lesen kann verbreitest du mein Weglog auch in der Tgkk (was mich sehr freut), endlich tust mal was fuer dein Geld
So ich muss jetzt weiter duesen hab grad Tati (Spain) wieder getroffen

die perfekte Gesellschaft, Sho ist unglaubliche 20 Jahre alt

die perfekte Gesellschaft, Sho ist unglaubliche 20 Jahre alt