on the road......

Reisezeit: September - November 2006  |  von helli l

Nha Trang - Regen, Regen, Regen

.....good morning, Regenwetter......

27.10.2006

Als ich zu Mittag von Mr. Cheree persoenlich mit einem mehr als veralteten Gefaehrt der Spezies Jeep in Nha Trang abgeladen wurde, hat es schon in Stroemen geregnet. Die Fahrt hierher wahr echt sehr spannend, denn Mr. Cheree hatte viel ueber die Umgebung zu erzaehlen. Mich hat es jedesmal aus dem Sitz gehoben wenn wieder ein "Heee look at this, ai ai ai ai" durch den Jeep donnerte.

So nun war ich in nha trang, ein ort an dem es eigentlich nicht wirklich was zu sehen gibt, ausser denm schoenen Strand und die umliegenden Inseln, was in Anbetracht der starken Regenfaelle nicht sehr lohnenswert ist.

Ueberschwemmungen kleiner Nebenstrassen und die Entstehung so manchen See's hiessen mich willkommen. Trotzdem, helli will ja nicht fad im Zimmer sitzen, gings auf die Stadt zu erkunden. Immer wieder hat es unglaubliche Massen von Regen heruntergespuelt und so fleuchtete ich stets aufs neue in das naechstgelegene trockende Fleckchen. Restaurants, Touroffices, Internetcafe"s usw., nicht wissend wo ich als naechstes landen werde. Schliesslich blieb ich ziemlich lange in einen Tour office haengen, da die Maedels dort echt zum bruellen und nach dem obligatorischen Verhandlungsversuchen recht hilfreich waren. Zuerst wollten sie mir noch Touren in die umliegenden Gebiete andrehen, doch nach einem Taesschen Kaffe und ein bisschen Alberei, meinten sie ich sollte mein Ruder besser in Richtung Sueden steuern, da das Wetter dort um einiges besser ist. Mein geplanter Stop in Mui Ne (surfer's paradise) ist leider auch Opfer der momentan herrschenden Regenzeit in Zentral Vietnam, welches den groessten Anteil des Landes ausmacht, geworden.

Natuerlich hab ich bereits einen Plan B im Gepaeck. Ich moechte noch nicht zu viel veraten, da man ja nie weiss, wo man schlussendlich landet. Ein strickter Plan ist Gift fuer Freiheit und Entfaltung und man moechte ja nicht ueber sich selbst stolpern.

Ein heisses Bad und ein paar Grippetabletten, vorsicht ist besser als nachsicht, bescherten mir wunderbaren Schlaf.

28.10.2006

Der anhaltende Regen, liess mich heute ein paar Stunden laenger im Bett verweilen und so schlenderte ich spaet, eigentlich war es schon Mittag, zum Fruehstueckstisch.

Der einzige Grund meines Zwischenstops in Nha trang war ein Treffen mit Nam, Motorradfahrer mit dem Manulein und AdventureLeisi letztes Jahr herum gekurvt sind. Nach dem Fruehstueck begruesste mich der sympatische Zeitgenosse um Fotos und Karten auszutauschen und um zu besprechen ob ich ev. selbst auf Tour gehe. Die Entscheidung ob ich ein paar Tage mit Nam auf Entdeckungsreise gehen werde, faellt mir ziemlich schwer. 1. plagt mich ein altes Leiden, so mancher weiss was ich meine top secret
2. bin ich gerade erst gesund geworden und die central highland sind dann doch eher auf der kuehleren Seite
3. Das liebe Wetter, von unberechenbarer Natur hier in Zentralvietnam

Ich hab jetzt noch 2 Stunden Zeit mir das ganze durch den Kopf gehen zu lassen.

Keine Ahnung, wo hin es mich verschlagen wird, hab ich doch inzwischen gelernt, dass die Gegenwart das Eigentliche Leben ausmacht. Vergangenheit und Zukunft sind die boesen Geister, die uns staendig versuchen festzuhalten, ohnmaechtig das Hier und Jetzt zu geniessen.

.........to be continued...........

hellil

PS.:

Manu, Moni und Wolfi wird langsam Zeit ein paar Vorschlaege, betreffend unsere Geschaeftsidee, an mich zu richten. Ansonsten sehe ich mich gezwungen mein Talent an auslaendische Interessenten zu verhoeckern.

-Mama, danke fuer dein e-mail, freu freu. Nochmals danke an deine netten helferlein's. keine angst ich bin noch am leben. Vermiss dich sehr, liebe gruesse auch an manfred, martin und hermine
-Tina, geliebtes Schwesterherz, hab oefters probiert dich anzuskypen doch leider bist du nie online. Keiner Wunder bei dem Stress. Mein e-mail hast du hoffentlich bekommen, hab leider immer wieder probleme mit meinem account. gruss an flo
-christine, immer wieder ein Vergnuegen von dir zu hoeren, ich hoff meine Antworten erreichen dich auch. gruss an die familie
-manu, endlich spannst du auch mal aus, Osttirol ist sicher ein guter Platz dafuer, bevor die wintersaison die klauen ueber dich legt. gruss an norbert + halbostirol, also deine verwandtschaft dort. Katzentier fest druecken wenn du wieder daheim bist.
-wolfi, da ich mich nicht mehr im Eigentum der Tgkk befinde und mich ausserhalb deines verwaltungstechnischen Autoritaetsrahmens bewege kann ich keine Befehle entgegennehmen. Zur Beruhigung, i pass auf mich auf. Gruesse an deine Familie und die Leistungsabteilung
-Sandra, ja mir gehts wieder besser, jetzt kann ich endlich wieder durchstarten. Viel glueck fuer dein Studium, freu mich schon auf ein Treffen in der Heimat.
-elke und tommy, ihr hattet recht, Vietnam ist einfach der Hammer. Fotos vermoegen das nicht zu beschreiben, man muss einfach hier gewesen sein
-klausi, leb deine traume. gruss an angie, boris und doris -- schick mal ein foto wenn du zeit hast.
-Moni, dein Traumfaenger ist leider Opfer einer der vielen wilden Bestien, in Katzenform, geworden. Nackt, beschuetzt er mich hoffentlich auch vor boesen Traeumen. jasmin und nicole ihr seid hoffentlich brav, sonst bleibt der weihnachtsmann am nordpol
-AdventureLeisi, eh klar das das Landleben fuer einen Stadtbuabn nix ist. Hatte heut die Gelegenheit schach zu spielen, freu mich auf ein Duell ZuHause
-Mrs and Mr. Cap, danke fuer die vielen netten E-mails. Schade um das schoene Stueck Garten, aber es waechst ja alles wieder nach, Unkraut inklusive