175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Vietnam: Nha Trang

04.01.2010

Nach einer längeren Fahrt, weil der Bus erst noch repariert werden musste bevor wir losgefahren sind, sind wir heile in Nha Trang angekommen. Wir haben uns dann erstmal um eine neue Kamera gekümmert weil wir mehr oder weniger zufällig mitbekommen haben dass hier auch "second hand" Kameras verkauft werden. In fast jedem Kameraladen haben sie hier "second hand" Kameras. Nach ein paar Läden haben wir dann eine Deutsche second hand Kamera gefunden für ca 50 Euro, mit einer 1 GB SD Karte, Deutschen Akkus und Deutschem Menu. Uns ist schon klar das das scheiße ist solche Kameras zu kaufen, aber 4 Wochen ganz ohne Fotos ist auch Scheiße.
In Nha Trang haben wir uns eine alte Tempelanlage angeschaut sowie eine alte Pagode mit riesen Buddhas und sind auf Felsen herum geklettert, wofür man übrigens immer Eintritt zahlen muss und Parkgebühren für den Roller.

Dann sind wir noch einen Tag in einen Erlebnispark gefahren. Die Insel ist mit dem Festland über eine Seilbahn verbunden. Auf der Insel gibt es verschiedene Fahrgeschäfte z.B. eine kleine Achterbahn, ein Kettenkarussel und ein Gerät auf dem man mit dem Fahrrad im Kreis fährt, ich kann das nicht erklären, Bilder sagen mehr als Worte, Andre und Nam war danach etwas übel und mußten 30 Minuten Pause machen. Wir Mädels haben uns dann überlegt das Fahrrad aus zu lassen. Ausserdem gab es auch noch ein 4D Kino und viele andere Indoorspiele die man alle umsonst benutzen konnte.
Ich fand aber den Wasserpark am besten, ich habe noch nie so viele Rutschen gesehen und manche waren so steil dass man die ersten Meter das Gefühl hatte frei herunter zu fallen, echt Krass, aber Spaß gemacht hat es wie verrückt, wir sind zu richtigen Rutschen Junkies geworden.
Als es dann etwas kühler wurde sind wir danach in das dazugehörige Aquarium gegangen, das war viel größer als gedacht und auch total schön.

Und dann sind wir auch schon den nächsten Tag weiter mit dem Nachtbus mit Sleeping Beds nach Hoi An.
Hier dann die ersten Fotos mit unserer neuen second hand Kamera.

Strand von Nha Trang, im Hintergrund die Seilbahn und die Insel mit dem Erlebnispark

Alte Tempelanlage

Felsen auf denen wir rungeklettert sind

Die Pagode

Sonnenuntergang in Nha Trang

Das ist das Fahrrad Ding, das hat sich aber auch noch um die eigene Achse gedreht...

Das ist eine der krassen Rutschen, von links wurde man mit einem Reifen nach unten geschubst und ist dann bis fast nach ganz oben rechts gerutscht und dann rückwärts wieder runter, echt krass und Adrenalin pur....