Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

Vietnam: Ha-Long-Bucht

Majestätisch und Mysteriös, inspirierend und gebieterisch - doch Worte werden diesem Naturwunder kaum gerecht - so beschreibt es der lonely planet (das Heilige Buch aller Rucksack-Reisenden )

Christopher beschrieb es als - hammermegamonstroesgeil -
und so ist es !

Die Bucht ist Bestandteil des Unesco-Weltkulturerbes und besteht aus über 3000 Inseln.

Wir wurden zum Schiff gebracht ...

Wir wurden zum Schiff gebracht ...

dann los in die Bucht hinein ...

dann los in die Bucht hinein ...

traumhaft schön ...

traumhaft schön ...

Wir haben ein paar ganz tolle Pärchen kennen gelernt, mit denen wir viel gelacht haben. Ganz vorne die Beiden waren aus Holland, in der Mitte die Beiden aus Frankreich und hinten dann die 'Alten' aus Belgien. Auf dem Schiff waren noch Japaner, Koreaner, Brasilianer, ein deutsches Paar und ein Paar aus China. Bunt gemischt , es  war eine schöne Truppe!

Wir haben ein paar ganz tolle Pärchen kennen gelernt, mit denen wir viel gelacht haben. Ganz vorne die Beiden waren aus Holland, in der Mitte die Beiden aus Frankreich und hinten dann die 'Alten' aus Belgien. Auf dem Schiff waren noch Japaner, Koreaner, Brasilianer, ein deutsches Paar und ein Paar aus China. Bunt gemischt , es war eine schöne Truppe!

ein schwimmendes Dorf ...

ein schwimmendes Dorf ...

Die kleinen Buchten erreichte man mit dem Kajak (wir haben die Kamera nicht mitgenommen, war uns dann doch 'zu nass'), riesig Spaß hat es gemacht  ...

und wieder zurück ;-(

und wieder zurück ;-(

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ha-Long-Bucht

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012