Vietnam-Reisebericht :Let the good times roll - ab nach Südostasien!

Next Stop: Vietnam!

Next Stop: Vietnam!

Ha Tien...ein kurzer unheimlicher Aufenthalt

22.3.15
Wir beschlossen, nach unserer Parasitenplage einen kurzen Abstecher ans Meer zu machen, um uns etwas zu erholen. Da jedoch noch unsere Klamotten in der Reinigung waren, konnten wir erst nachmittags Richtung Vietnam starten und mussten eine Nacht in Ha Tien verbringen, da die Fähre auf Phu Quoc nur vormittags überlegt...okay, das schaffen wir auch noch.
Der Grenzübergang verlief reibungslos, nach 10 Minuten war alles erledigt. Welcome to Vietnam! die Fahrt dauerte ungefähr 4 Stunden, wir hatten reichlich Platz im Minivan, wie ungewöhnlich
Der erste Eindruck? Irgendwie komisch hier...keiner spricht Englisch, alle sehen dich an, als würde man vom Mond kommen...muss wohl daran liegen, dass wir gefühlt die einzigen Touris sind.
Was solls...schnell eine Unterkunft für 10 USD ergattert, gehofft, dass die Nacht schnell vorbeigeht, damit wir um 7 Uhr morgens auf die Insel starten können.
Gute Nacht ...das Meer wartet schon auf uns...

Ob er wohl den deutschen Sicherheitsregeln gerecht wird?

Ob er wohl den deutschen Sicherheitsregeln gerecht wird?

© Kerstin und Tobi, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam-Reisebericht

Unterwegs in Südostasien...5 Monate lang neue Erfahrungen erleben, Eindrücke sammeln und Kulturen kennenlernen!
Aufbruch: 17.02.2015
Heimkehr: 15.07.2015

Kerstin und Tobi berichtet seit 33 Monaten auf umdiewelt.
Kerstin über sich:
Hi Leute!
Wir, also Kerstin und Tobi, sind 26 bzw. 25 Jahre alt, und erfüllen uns nun endlich unseren Traum von unserer Südostasien Reise.
Was uns dazu bewegt? Ganz einfach - wir sind jung und haben den perfekten Zeitpunkt dafür erreicht. Noch einmal 5 Monate Auszeit, bevor der Ernst des Lebens beginnt. Bei Kerstin steht das Referendariat vor der Tür und Tobi holt sich in den 5 Monaten die nötige Energie, um danach sein Examen zu bestreiten.
Also worauf warten wir? Nichts wie weg!
Cathrin 1509472967000
Hallo ihr zwei

Bin auf der Suche nach In­for­ma­tio­nen und In­spi­ra­tion für den kom­men­den Urlaub auf den Phi­lip­pi­nen auf euren Rei­se­bericht ges­tos­sen. Tolle Fotos und schön gesch­rie­ben!
Ich hätte noch eine Frage: Wie seid ihr damals von den Reis­ter­ras­sen nach Pa­gud­pud ge­kom­men? Ich hatte mir das auch über­legt, aber ir­gen­dwie finde ich keine schlaue Rou­te/­Bus­ver­bin­dun­g.

Her­zlichen Dank schon mal im Vo­raus­.

Lie­be Grüsse, Cathrin
Antwort des Autors: Hallo Cathrin,

da gibt es auch keine direkte Verbindung. Wir haben uns mit Hilfe der Einheimischen durchgekämpft und in jeden Bus eingestiegen, der an der nächsten Ecke stehengeblieben ist. Wie genau das war, wissen wir allerdings nicht mehr... einfach durchfragen, die Leute sind alle sehr hilfsbereit.
Doris 1490776017000
Einen wir­klich tollen und inte­res­sat­nen Rei­se­bericht habt ihr da zu­sam­men­ges­tellt! Bin im Inter­net zuf­ällig auf die Cat Ba Insel ges­tos­sen. Habt ihr da für euren Au­fent­halt und das run­dhe­rum ein fertig gesch­nürtes Angebot ge­bucht. Oder habt ihr euch vor Ort alles selber or­ga­ni­siert?
LG, Doris
Evi und Hansi Wurm 1429453928000
Jetzt müssen wir dem Au­tor­/der Autorin der Rei­se­berich­te mal ein DICKES FETTES LOB aus­sprechen­.
Ihr wisst ja dass wir anfangs (eh­rlich gesagt noch etwas länger )nicht sehr be­geis­tert waren von der Idee und auch der Dur­chführung Eures Trips. ABER, jetzt lesen wir jeden so unter­hal­tsa­men und le­ben­di­gen Bericht mit Hoch­ge­nuss und freuen uns über jedes Bild das Ihr mit uns teilt! DAN­KE
Wei­ter so und wir hoffen Eure Schut­zen­gel machen wei­ter­hin eine so guten Job.
Fühlt Euch gaa­aa­annnzzz fest gedrückt.