(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Australien: Bunbury

Mit einem Mietwagen ging es dann los Richtung Bunbury. Schon erstaunlich, ohne Probleme bin ich gleich wieder an den Linksverkehr gewoehnt gewesen. Hoffentlich fahre ich in Deutschland dann wieder auf der richtigen Strassenseite .

Auf halben Weg nach Bunbury habe ich in Pinjarra Halt gemacht. Pinjarra ist ein kleines huebsches historisches Staedtchen am Murray River. Ein kurzer Rundweg fuehrt entlang des Flusses und der historischen Gebaeude.

Postgebaeude

Postgebaeude

Eine kleine Kapelle

Eine kleine Kapelle

Am fruehen Nachmittag erreichte ich Bunbury. Hier kann man direkt vom Strand und aus naechster Naehe in der Koombana Bucht Delphine beobachten. Seit Jahren kommt eine wechselnde Zahl von Delphinen "freiwillig" an den Strand. Eine weitere Moeglichkeit Delphine zu sehen bietet sich in Monkey Mia, wo die Tiere aber durch Fuetterung angelockt werden. Im Dolphin Discovery Center wurde mir erklaert, dass die beste Zeit die Delphine zu sehen im Laufe des vormittags ist. So beschloss ich am naechsten Morgen wieder an den Strand zu kommen.

Hier ein Bild von "meinem" Toyota und mir in Bunbury. Ein recht nettes Auto, nur fehlen ihm die PS . Im Hintergrund koennt ihr den Leuchtturm von Bunbury erkennen.

Den restlichen Nachmittag verbrachte ich mit den Genuss von diversen Cappuccinos in diversen Cafes, da Bunbury neben einem kleinen Rundgang durch Mangroven nicht viel zu bieten hat. Oh, beinahe haette ich den wunderbaren Sonnenuntergang vergessen...

Am naechsten Morgen machte ich mich auf, um am Dolphin Discovery Center die Delphine zu sehen. Leider war mir das Glueck nicht hold, ausser zwei Cappuccinos und netten Gespraechen mit den Angestellten ist nicht viel geschehen. Keiner der Delphine hatte Lust, sich mir zu zeigen. Ob's an mir lag???