(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Australien: Coral Bay

Coral Bay gilt als das Tor zum Ningaloo Reef. Auch wenn das Riff deutlich kleiner ist als das Great Barrier Reef an der Ostküste, ist es meines Erachtens sogar schöner. Zwei Hauptattraktionen locken hier, einmal das schwimmen mit Walhaien, dem grössten Fisch der Welt, und das schwimmen mit Mantarochen. Ich habe mich fuer die Mantas entschieden und bin bei Traumwetter mit einer kleinen Gruppe an das Riff gefahren. Es war ein unglaubliches Erlebnis, nur wenige Meter über diesen eleganten Meeresbewohnern zu schwimmen. Und wenn die ein bisserl Gas geben schaut das auch noch ganz locker aus.

Natürlich haben wir auch andere Unterwasserbewohner gesehen, hier einige Fotos...

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art hatten wir auf der Rueckfahrt. Während es nahezu normal ist, Delfine, Schildkroeten, Rochen und Haie zu sehen, war das auftauchen von drei Seekühen eine grosse Ueberraschung! Diese sehr seltenen Tiere weiden normalerweise in den ausgedehnten Seegraswiesen, die hier aber nicht vorhanden waren. Daher eine grosse Überraschung fuer alle!