(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Australien: Broome

Tja, nach 21 Stunden Busfahrt (inklusive kurzer Stops) bin ich Broome angekommen. Nachdem die Fahrt in der Nacht gestartet ist, habe ich zunaechst nicht viel von der Landschaft gesehen. Und ab Mittag in den ueber 500 Kilometer von Port Hedland nach Broome war auch nicht viel Abwechslung geboten.

Broome hat meines Erachtens ausser einem tollen Strand (Cable Beach) nicht viel zu bieten. Auch wenn hier das Zentrum der Perlenfischerei ist und Touren in die Kimberleys gestartet werden, kann diese kleine Stadt mich nicht wirklich begeistern. So habe ich einige Stunden im Internetcafe verbracht um diesen Bericht auf den neuesten Stand zu bringen und am Strand relaxt. Schliesslich warteten am naechsten Tag wieder 20 Stunden Busfahrt nach Katherine .

Cable Beach

Auf der Fahrt von Broome nach Katherine ist es mir dann endlich gelungen, ein gutes Foto von der riessigen Lastern hier zu machen. Die "Road Trains" sind im Outback allgegenwaertig. Einer alleine ist schon imponierend, aber gleich vier...