Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Nach Rockhampton

Leider zeigte sich das Wetter immer noch von seiner schlechten Seite (Dauerregen), so dass wir beschlossen, auch heute möglichst viele Kilometer Richtung Süden zu fahren, wo hoffentlich besseres Wetter auf uns warten möge. Schade, denn der Eungella Nationalpark hätte viel zu bieten gehabt. Aber bei diesem Nebel/Regen sahen wir fast nichts (ausser nochmals ein Schnabeltier am Morgen) und es war irgendwie kalt.

Wir fuhren nach Rockhampton und besuchten unterwegs in Sarina bei Mackay eine Mini-Zuckerrohrfabrik.

Wir übernachteten in einem Caravanpark und planten, am nächsten Tag einen Ausflug zur Great Keppler-Insel zu unternehmen, wo wir bade- und schnorchelmässig vielleicht doch noch auf unsere Kosten kommen könnten. Im Reiseführer wurde diese Insel jedenfalls dazu empfohlen.

Zuckerrohr

Zuckerrohr

Mini-Zuckerrohrfabrik

Mini-Zuckerrohrfabrik

Bill the Mill... Scheinbar stehen solche Geräte in Indien an jeder Ecke und man kann frischgepressten Zuckerrohrsaft kaufen. Schmeckte nicht schlecht!

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Nach Rockhampton

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.