Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Nach Gin Gin

Keine Insel heute, da es in der Nacht schon wieder anfing zu regnen. Im Internet suchten wir uns Wetterberichte für die Region und hatten (relative) Klarheit: Regen an der Küste und auch auf der Great Keppel-Insel bis ca. Freitag.

Schlechte Neuigkeiten, auch was den Camper betrifft: Es war schon wieder ziemlich nass im Innern, obwohl die Fenster während der Nacht diesmal geschlossen waren. 2 Fenster waren undicht! Da werden wir wohl die Campervermietung anrufen müssen und schauen, was sie für eine Lösung vorschlagen.

Am Nachmittag begaben wir uns zwecks Bewegung (nach 3 Tagen Fahrt mochte ich einfach nicht mehr im Auto sitzen) in den botanischen Garten und Zoo in Rockhampton. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut! Der botanische Garten war eine weitläufige Anlage nach Themen geordnet (z.B. Thema tropische Nutzpflanzen) und im Zoo waren die Tiere zum Greifen nah.

Lustig wars bei der Cafeteria, wo zwei andere Touristen Kaffee und Kuchen draussen auf den Tisch stellten und sich sogleich ein Schwarm kleiner bunter Papageien mit grossem Gezeter drauf stürzte. Wir tranken dann unseren Kaffee drinnen. Zu meiner grossen Freude gabs gleich daneben auch noch einen gut sortierten Souvenirladen!

Danach fuhren wir weiter und übernachteten in einem Hotel in Gin Gin. Morgen werden werden wir wahrscheinlich bis Brisbane fahren und uns mit der Campervermietung in Verbindung setzen.

Wieder mal ein Rätsel: Was ist das? Es schwamm im Wasser. Auflösung weiter unten

Ob das so bequem ist?

Ob das so bequem ist?

Time to relax

Time to relax

A doe with a joey (Weibliches Känguruh mit Jungtier)

A doe with a joey (Weibliches Känguruh mit Jungtier)

Kommunikation unter Känguruhs

Kommunikation unter Känguruhs

Auflösung des Rätsels: es waren langhalsige Schildkröten! Diese hier war gerade am Eier legen

Einfach schööön

Einfach schööön

Wer bringt uns etwas zu essen?

Wer bringt uns etwas zu essen?

Gegenseitige Begutachtung...

Gegenseitige Begutachtung...

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Nach Gin Gin

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.