Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Im Lamington-Nationalpark

Da unsere Reise bald zu Ende sein wird, mussten wir nun entscheiden, was wir in der restlichen Zeit noch machen wollten. Wir entschlossen uns für einen Besuch im Lamington-Nationalpark südlich von Brisbane. Gerne hätten wir unser Bade- und Schnorcheldefizit auf der nahelgelegenen Morteon Island noch aufgeholt, aber dazu reichte die Zeit nicht mehr.

So verbrachten wir also 2 sonnige(!) Tage in diesem Nationalpark. Sogar ich bekam Lust auf Wanderungen, da ich mich wieder mal ein bisschen bewegen wollte. Einmal gab es auch eine geführte Tour mit einem Guide, der abends super Didgeridoo spielte!

Da der Montag ein Feiertag war (Geburtstag der englischen Königin), verbrachten auch viele Australier ein verlängertes Wochenende hier, was viel zur guten Stimmung beitrug. Wir fühlten uns in dieser lockeren Atmosphäre sehr wohl.

Unsere Ferien in der Natur waren damit aber beendet und uns stand nur noch die Fahrt zum Flughafen von Brisbane und ein ganzer Tag in Sydney bevor. Darüber war ich gar nicht so unglücklich...

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Im Lamington-Nationalpark

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.