Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Sydney

Heute stand also Sightseeing in Sydney auf dem Programm! Klar, dass wir an einem Tag nicht so viel anschauen konnten. Schade, denn die Stadt gefiel mir sehr!

Geplant war ursprünglich, dass ich noch 4 Tage in Sydney bleiben werde und dann nach Peking fliege, aber der Flug wurde gestrichen. So werde ich also morgen schon nach China fliegen.

Jedenfalls fuhren wir heute mit der Fähre von Double Bay, wo wir übernachteten, zum Sydney Harbour und hatten schon mal einen super Blick auf das Opernhaus! Danach kurvten wir ein bisschen mit der Monorail herum, besuchten den Paddington Market inkl. Spielcasino und assen in Chinatown zu Mittag.

Und schon fing es wieder an zu regnen und wir flüchteten ins Aquarium, das wirklich sehenswert war! So sah ich das Schnabeltier mal, wie es unter Wasser herumtauchte. Auf Fotos sieht es immer ziemlich gross aus, aber in Wirklichkeit ist es recht klein.

Und das wars schon, morgen gehts weiter ins Reich der Mitte.

Tschüss Australien, hoffentlich auf (baldiges) Wiedersehen!

Opernhaus

Opernhaus

Da war der Himmel noch blau...

Da war der Himmel noch blau...

Das haben wir wörtlich genommen

Das haben wir wörtlich genommen

Rochen

Rochen

Ausruhen auf dem Unterwassertunnel

Ausruhen auf dem Unterwassertunnel

Hier sah es so aus, als ob die Fische die Menschen im Tunnel beobachteten, nicht umgekehrt!

© Nicole W., 2007

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.