Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Ankunft in Melbourne

Geschafft! Nach 24 Flugstunden sind wir nun in Melbourne. Alles lief bestens, im Flug nach Singapur hatten wir sogar mehr als 2 Plätze für uns und ich konnte gut schlafen. Allerdings schmerzt mir im Moment der Kiefer, da ich bei jeder der 4 Abflüge und Landungen wegen meiner Druckausgleichprobleme ein bisschen zu intensiv Kaugummi gekaut habe.

Erste Eindrücke von Melbourne: kühl, herbstlich, Linksverkehr. Und das Leben spielt sich hier scheinbar eher am Morgen ab.

Wir wollten am späten Nachmittag den Botanischen Garten erkunden, aber der wurde um 17 Uhr geschlossen. Auch die Stände einer Freiluftausstellung zum Thema Buddhismus wurden um diese Zeit abgeräumt. Aber kein Wunder, denn um 17.30 war es schon dunkel.

Bei den Restaurants (die auch heute Samstag um 22 Uhr schliessen) hatten wir in der zweitgrössten Stadt Australiens die Qual der Wahl. Wir entschieden uns für ein Malaysisches Restaurant, und das Essen und der Bubble Tea schmeckten nicht schlecht!

Shrine of Remembrance beim Botanischen Garten

Shrine of Remembrance beim Botanischen Garten

Spezielle Strassenbahn

Spezielle Strassenbahn

Wenn nicht gerade Moomba ist, darf in der Öffentlichkeit kein Alkohol getrunken werden

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ankunft in Melbourne

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.