Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

AUSTRALIEN: 24.-25.10.07 Darwin

Wir sind in Australien, Darwin angekommen und wollen innerhalb von 4 Wochen mit einem Mietauto von Darwin nach Perth duesen. Das Wetter schlaegt - mit den angenehmen Fruehlingstemperaturen von Shanghai verglichen - voellig um. Es ist extrem heiss!! Bis 40 Grad und drueber. Fred und i miass'n aufpassen, dass es uns nid zomhaut!!

Am Indischen Ozean

Am Indischen Ozean

Von Darwin gibt es nicht wirklich viel zu berichten, daher haben sich unsere Aktivitaeten im groben beschraenkt auf Schwitzen,....

...Mangos pfluecken...

...Mangos pfluecken...

...ueber den Friedhof spazieren...

...ueber den Friedhof spazieren...

...und einen Strandmarkt am Abend besuchen!

...und einen Strandmarkt am Abend besuchen!

Wir hatten Glueck, dass der Mindil Beach Market gerade heute zum letzten Mal in diesem Jahr stattfindet.
Die zwei Typen auf dem Foto unten haben super Digeridoo Musik gemacht, so ein bisschen in die Drum 'n' Bass Richtung...war richtig geil! Am Abend gabs ein Feuerwerk und viel Auswahl an koestlichen Imbissen.

Nicht nur uns, sondern auch...

Nicht nur uns, sondern auch...

...den Aboriginies haben die Rhythmen gefallen

...den Aboriginies haben die Rhythmen gefallen

Am naechsten Tag holten wir unsere Karre ab, die fuer den naechsten Monat unsere neue Herberge ist und uns hoffentlich die Treue halten wird! "Karre" ist eigentlich die absolut falsche Bezeichnung, denn das Auto ist niegelnagelneu mit gerade mal 4000km auf dem Buckel...also "NO WORRIES" wie die Australier so schoen sagen!

Holden Combo Camper

Holden Combo Camper

Hier unser Schlafgemach...

Hier unser Schlafgemach...

...und hier der Stauraum

...und hier der Stauraum

Wir sind echt absolut zufrieden mit dem Gefaehrt und sind selbst gespannt drauf, was uns die naechsten 7000km in Australien erwarten wird!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 24.-25.10.07 Darwin

Paraguay
Ecuador
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.