Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

AUSTRALIEN: 31.10.07 Halls Creek bis Fitzroy Crossing

In dem kleinen Ort Halls Creek gibts fuer uns nix zu sehen. Wir wollen nur in der Naehe beim Caroline Pool eine Mittagspause einlegen und Old Halls Creek besichtigen.
Die Idee mit dem Pool stellt sich als nicht sehr gewoitig heraus. Die Strasse fuehrt in ein Flussbett, dass zwar viel befahren wird, aber sicherlich nicht von 2WD's. Also muessen wir eine zweistuendige Aktion starten, um die Karre da wieder rauszukriegen

Mit Wagenheber, Steinen, Aesten und einem hinigen Campingstuhl, der dort rumlag haben wir's geschafft.......und das ganze in der vollen Mittagshitze (knapp 40Grad)!

"So, jetz geh ma aber Mittagessen!"

"So, jetz geh ma aber Mittagessen!"

Von Old Halls Creek waren nur noch Mauerreste und ein paar alte Strassenschilder zu sehen.

Wir denken gerne an China und seine Leute zurueck, umso mehr freuen wir uns dieses Strassenschild zu entdecken...

...haetten nicht gedacht sie so schnell wiederzusehen

...haetten nicht gedacht sie so schnell wiederzusehen

Die Mauer besteht aus Quarz. Das weichere, umliegende Gestein ist wegerodiert, waehrend das harte Quarzgestein ueberdauerte.

Die Quarzader ist ueber mehrere hundert Meter sichtbar und erinnert tatsaechlich an die echte chinesische Mauer.

Alles von der Natur geschaffen!!

Alles von der Natur geschaffen!!

Die Reise geht weiter Richtung Fitzroy Crossing vorbei an......

....abgebrannten Feldern,....

....abgebrannten Feldern,....

....Spinifex-Landschaften,....

....Spinifex-Landschaften,....

...und tausenden Termitenhuegeln

...und tausenden Termitenhuegeln

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 31.10.07 Halls Creek bis Fitzroy Crossing

Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Ecuador
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.