Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

AUSTRALIEN: 02.11.07 Windjana Gorge

Aufgrund unseres fehlenden Allrad-Antriebs, mussten wir den Umweg ueber Derby zur Windjana Gorge in Kauf nehmen.

In Derby wurde wieder mal Eis gekauft

In Derby wurde wieder mal Eis gekauft

Die Kuehlbox leistet sehr gute Dienste bei den hohen Temperaturen, sodass wir wenigstens hin und wieder kuehle Getraenke (=Bier) haben.

Auf dem Weg wird immer wieder auf die Tiere hingewiesen, die gern die Strasse queren...

Auch die wunderschoenen Boabs sind hier zu sehen

Auch die wunderschoenen Boabs sind hier zu sehen

Eine riesige Rinderherde quert einmal unseren Weg

Eine riesige Rinderherde quert einmal unseren Weg

Nach vielen Kilometern auf unsealed roads kommen wir in der Windjana Gorge an. Die Schlucht ist auch Teil des urzeitlichen Devonian Great Barrier Reefs.

Die Australier stellen oftmals solche Satellitenaufnahmen in die Infohaeuser bei den Nationalparks

Es gibt angeblich kaum bessere Plaetze als diesen um Frischwasserkrokodile zu erleben. Nachdem wir den schmalen Eingang in die Schlucht durchschritten haben waren auch schon die ersten Crocs zu sehen.

Wenige hundert Meter nach dem Eingang ist uns das Gezwitscher von der gegenueberliegenden Seite der Schlucht aufgefallen und als wir naeher dran waren wurden wir von tausenden von Flughunden angestarrt....

Wir haben eine Nacht auf dem Campground vor der Schlucht verbracht und sind gleich am Morgen wieder hinein.

Hier haben wir zum ersten Mal Nacktaugenkakadus gesehen...

...und zwei Riesenstoerche waren auch in der Schlucht

Jabiru

Jabiru

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 02.11.07 Windjana Gorge

Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Ecuador
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.